Vereinbare hier einen Termin mit aioneers auf dem Logistics Summit
aioneers ist ein Supply Chain Software- und Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in Mannheim.
aioneers verfügt über umfassende Supply-Chain-Analyse-Tools mit dem AIO Supply Chain Command Center als Kernstück, die Transformationen ihrer Kunden ganzheitlich unterstützen. Diese bieten eine gebrauchsfertige End-to-End-Lösung, um eine widerstandsfähige und datengesteuerte Supply Chain aufzubauen. Mit seiner KI-basierten Empfehlungs-Engine bietet AIO eine einzigartige Kombination aus Analyse- und Entscheidungskomponenten, die mit Ausführungsfunktionen verknüpft sind, bis hin zu vollautomatischen Supply-Chain-Workflows.
Mit einem ganzheitlichen Transformationsansatz, der die Geschäftsanforderungen mit der IT verbindet, schafft aioneers einen signifikanten Mehrwert für Supply Chain Transformationen, indem es innovative Beratungsleistungen anbietet, die auf der umfangreichen Erfahrung bei führenden globalen Unternehmen aller Industrien basieren.
Vereinbare hier einen Termin mit Baitech Data auf dem Logistics Summit
Baitech Data – das Unternehmen für Business & Artificial Intelligence Technology
Baitech Data entwickelt verschiedene Produkte zur Optimierung und Automatisierung der industriellen Prozesse. In einer BI-Umgebung, nach der Wahl unserer Kunden, werden alle notwendigen Daten und Informationen, sowohl aus dem Unternehmen als auch aus externen Datenquellen bezogen. So können Sie in Echtzeit die Aktivitäten der verschiedenen Bereiche Ihres Unternehmens verfolgen.
Sie möchten wissen welche Ware eingekauft werden soll? Ihnen wird der aktuelle Lagerbestand, die Preisentwicklung für die Produkte, die absehbaren Absatzprognosen etc. angezeigt und ein Vorschlag für den optimalen Einkauf gemacht.
Unser Ziel ist es Unternehmen dabei zu unterstützen die Komplexität, die in den heutigen Supply Chains für große Herausforderungen sorgt, einfach und klar darzustellen.
Vereinbare hier einen Termin mit Digilo auf dem Logistics Summit
Digilo digitalisiert Ihre Logistik mit einzigartigen Lösungen, die auf der Beacon-Technologie basieren und die Prozesse in Ihren Lagern verflüssigen.
Im Gegensatz zu vielen Unternehmen, die versuchen, den Menschen bei der Arbeit zu ersetzen, sind die Digilo Technologien ¨human centric¨.
Unsere Digiload-, Digitrack- und Digipick-Lösungen machen die Arbeit Ihrer Mitarbeiter einfacher und ergonomischer, während sie gleichzeitig die Produktivität steigern und das Risiko von ¨menschlichen Fehlern" praktisch ausschließen.
Das ist der Grund, warum große Unternehmen wie DHL bereits die Digilo-Lösungen vertrauen! Entdecken Sie, warum dies der Fall ist, auf unserem Logistics Summit 2022 Stand, wo Sie Live-Demos unserer Digiload- und Digipick-Lösungen sehen werden!
Vereinbare hier einen Termin mit everstox auf dem Logistics Summit
Schneller, smarter liefern: Warehousing und Fulfillment ohne Limit.
everstox ist eine Logistics-as-a-Service (LaaS) Plattform, die smarten Zugang zu professioneller Lagerlogistik, datengesteuerten Fulfillment-Prozessen und schnellen Versandlösungen ermöglicht.
Wir verknüpfen, optimieren und skalieren modernen Handel mit schneller Distributionslogistik durch ganz Europa.
Vereinbare hier einen Termin mit Evy Solutions auf dem Logistics Summit
Das Kölner Softwareunternehmen Evy Solutions bietet mit Evy Xpact B2B-Lösungen zur Prozessautomatisierung, Dokumentenanalyse und -verarbeitung sowie zur automatischen Postfachverwaltung mit Künstlicher Intelligenz. Zusätzlich bieten sie mit der Produktlinie Xpact Logistics eine schnell integrierbare Standardlösung für den Logistik- und Transportbereich an.
Hierfür hat Evy Solutions eine Künstliche Intelligenz entwickelt, die den Büroalltag erleichtert, indem sie Transportaufträge und Co. vollständig automatisch klassifiziert und ausliest. Die extrahierten Informationen werden validiert und auf Wunsch auch mit Informationen aus den Stammdaten des Kunden angereichert. Anschließend werden diese wiederauffindbar in dem bestehenden TMS abgespeichert.
Die Arbeitsweise der KI ist hierbei text- statt positionsbasiert, somit können Informationen völlig unabhängig vom Layout ausgelesen werden. So wird nur eine geringe Anzahl an Musterdokumenten zum Antrainieren der Software benötigt. Sodass ein produktiver Start bereist in 4 bis 6 Wochen möglich ist.
Vereinbare hier einen Termin mit Fb Industry Automation auf dem Logistics Summit
Fb Industry Automation GmbH hat sich auf individuelle Intralogistik Gesamtlösungen spezialisiert. Maßgeschneiderte Automatisierungsanlagen für Produktionsunternehmen, Großhändler und Online Shops. Wir realisieren Ihre individuellen Visionen von der Erstanalyse bis über die Inbetriebnahme hinaus. Unser Intralogistik Portfolio umfasst unterschiedliche Bereiche der Automatisierung. Neben dem eigenen Produktportfolio mit Transport Shuttles für Klein- und Großteile hat sich das Intralogistik Expertenteam von Fb Industry Automation auch umfassende Erfahrungen und ein breites Netzwerk als Systemintegrator. Die Komplettsysteme sind für die Anforderungen von KMU bis Großunternehmen flexibel skalierbar. In einer einzigartigen Weise wachsen sie mit Ihren Bedürfnissen mit.
Vereinbare hier einen Termin mit German Bionic auf dem Logistics Summit
Hinter German Bionic stehen renommierte internationale Technologie-Investoren wie Samsung Catalyst Fund, Storm Ventures und die MIG AG, die auch in den Covid-19-Impfstoffentwickler BioNTech investiert ist. Über uns und unsere Produkte wird regelmäßig in angesehenen Publikationen wie TechCrunch, WIRED, Handelsblatt und DIE ZEIT berichtet und wir sind mehrfach ausgezeichnet worden: unter anderem mit dem Deutschen Gründerpreis, dem Land der Ideen und dem Automatica Award sowie mit einer Nominierung für den wichtigsten internationalen Industriepreis, den Hermes Award der Hannover Messe. Wir unterstützen Unternehmen wie IKEA, BMW oder Stuttgart Airport bei der Optimierung ihrer Logistik- und Intralogistik-Prozesse, um sicherzustellen, dass sie ihre Kunden zuverlässig mit Waren beliefern können.
Vereinbare hier einen Termin mit Grünfuchs Logistik auf dem Logistics Summit
Wir sind der Grünfuchs. Wir revolutionieren die Citylogistik. Und das nachhaltig, lokal und schlau.
Wir sind ein Team aus erfahrenen Logistikern, Software-Experten und Innenstadt-Enthusiasten. Gemeinsam beweisen wir, dass mit KI-basierten Lösungen und einem wertschätzenden Personalkonzept eine nachhaltige Lieferung auf der „letzten Meile“ möglich ist.
Wir bündeln externe KEP-Paketvolumina und kombinieren sie mit dem Warenverkehr des lokalen Einzelhandels. Mit Hilfe von digitalen, KI-basierten Tools inkl. einer volldynamischen Routenplanung und vollautomatischer Micro-Sortieranlage heben wir somit die Effizienzpotentiale auf der letzten Meile.
Dies ergänzen wir mit weiteren Dienstleistungen für den innerstädtischen Handel, von der konsolidierten Versorgung über Dark-Store-Einlagerung bis hin zum umfänglichen Fulfillment.
Für Endkunden bieten wir zudem die Retourenabholung sowie komfortablen Direktversand an. Diese Revenue Streams zusammen ergeben ein überzeugendes Geschäftsmodell.
Vereinbare hier einen Termin mit haptik auf dem Logistics Summit
Unsere Vision ist es, den Seehandel bis zum Jahr 2030 zu 100% papierfrei zu machen und damit eine neue Ära der Nachhaltigkeit und Effizienz einzuläuten. Als innovatives Startup sind wir Vorreiter in der Digitalisierung von Prozessen im Seehandel und streben danach, wegweisende Technologien einzuführen, um die Branche zu revolutionieren. Wir sehen uns als Partner für Unternehmen im Seehandel, die ihr Geschäft zukunftsfähig und umweltbewusst gestalten wollen. Unsere Vision treibt uns an, unseren Kunden innovative Lösungen zu bieten, die ihnen helfen, papierlose, transparente und nachhaltige Handelspraktiken zu etablieren und einen positiven Einfluss auf die Umwelt zu nehmen. Gemeinsam mit unserer Expertise und unserer Leidenschaft für Nachhaltigkeit streben wir danach, den Seehandel in eine digitale, papierfreie Zukunft zu führen.
Vereinbare hier einen Termin mit Heylog auf dem Logistics Summit
Heylog unterstützt Dispositions-Teams dabei, den Überblick in der Kommunikation zu bewahren und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Mit uns behalten alle Teammitglieder stets den Überblick über sämtliche Konversationen und können Probleme vermeiden, indem Fahrer direkt in die laufende Transportkommunikation über WhatsApp & Co. eingebunden werden. Eine Installation zusätzlicher Apps ist nicht notwendig.
Mit Heylog siehst du alle Chats, Aufträge und Dokumente in einem übersichtlichen Dashboard, egal von welcher Anwendung die Nachrichten gesendet werden.
Dank Live-Übersetzung in 17+ verschiedenen Sprachen, intelligenten Handlungsempfehlungen und Analysen unterstützt Heylog dich dabei, die richtigen Entscheidungen im Logistik-Alltag zu treffen.
Heylog ist der Kommunikationsservice für moderne Logistik. Erfahre am Logistics Summit 2023, wie Heylog dir dabei hilft, rund 10 Minuten pro Auftrag zu sparen!
Vereinbare hier einen Termin mit Holocene auf dem Logistics Summit
Holocene ist ein Berliner TradeTech-Unternehmen, das neue Software-Technologien nutzt, um globale Logistik- und Lieferketten-Herausforderungen zu lösen.
Als RPAI-Lösung automatisiert Holocene grenzüberschreitende Logistikprozesse, einschließlich Trade Compliance. Holocene ist benutzerfreundlich und leicht integrierbar, ohne IT-, Onboarding- und Schulungsaufwand.
Mit dieser Single-Window-Lösung profitieren sowohl Logistik-Spezialisten als auch C-Level Leaders von beschleunigten Prozessen, Kosteneinsparungen, Risikominderung und besserer Entscheidungsfindung.
Vereinbare hier einen Termin mit idealworks auf dem Logistics Summit
Die Automobilindustrie ist weit mehr als nur ein Nutzer der AMR-Technologie: Um jahrelange Erfahrung und
Know-how auf diesem Gebiet einem weitaus größeren Markt zugänglich zu machen, wurde idealworks im
November 2020 als Tochtergesellschaft der BMW Group gegründet. Seither befähigt das Münchner Deep-
Tech-Unternehmen die Logistik der Zukunft.
Mit seinem flexiblen, skalierbaren Robotik-Ökosystem unterstützt das Team den Wandel in der Industrie von
Automatisierung zu Autonomie. Bestehend aus der zentralen Cloud-Plattform AnyFleet und dem CE-
zertifizierten autonomen mobilen Roboter iw.hub, revolutioniert idealworks mit seinem Lösungsportfolio
Prozesse der Intralogistik.
Klar im Fokus steht dabei die Interoperabilität mobiler Roboter, die es Anwender:innen erlaubt, ihre
heterogenen Flotten von einer zentralen Stelle aus zu managen. Auch der Name der zentralen Cloud-
Plattform kommt nicht von ungefähr: AnyFleet ermöglicht die standardisierte Integration von Drittgeräten und
verbindet sich mit IoT-Geräten, Computersystemen und Microservices.
Vereinbare hier einen Termin mit INN-ovativ auf dem Logistics Summit
INN-ovativ unterstützt Speditions- und Logistikunternehmen mit digitalen Lösungen in zwei Bereichen: in der Mitarbeiterschulung und im Mitarbeiter-Recruiting.
Die E-Learning-Plattform SPEDIFORT ist für die verschiedensten Schulungsanlässe einsetzbar und reduziert den Organisationsaufwand auf wenige Klicks:
Einarbeitung von Quereinsteigern mit standardisiertem Speditionswissen
Erfüllung der Unterweisungspflicht mit einer großen Auswahl an Arbeitssicherheitsthemen
Vermittlung firmeneigener Schulungsinhalte
Das alles jederzeit und mobil verfügbar; Schulungsaktivitäten und -erfolge werden automatisch dokumentiert.
Das Recruiting Tool spedijobs steigert die Erfolgschancen von Jobinseraten durch branchenspezifische Funktionen:
Kooperation mit 160 Partnerportalen für große und zielgerichtete Reichweite
Automatische Übersetzung in 13 verschiedene Sprachen
Veröffentlichung in bis zu 19 Ländern
Einfacher, digitaler Bewerbungsprozess ohne Bewerbungsunterlagen
Vereinbare hier einen Termin mit Insurfox auf dem Logistics Summit
Versicherungsabschluss und Schadensabwicklung basieren im B2B Bereich bisher auf mündlicher Kommunikation, Fax und Papier und sind somit zeit- und personalaufwendig.
Unsere SaaS-Lösung ermöglicht den direkten Kauf einer Versicherung und Schadensmeldungen online. Alle Prozesse, die sonst manuell erfolgen, z.B. die Prüfung der Versicherungsnehmer gegen Embargolisten und die sofortige Verfügbarkeit der dynamisierten Police erfolgen 24/7 digital. Die Prämien werden in Echtzeit berechnet. Das Angebot wird sofort, wie vom Kunden konfiguriert, erstellt und per E-Mail übermittelt. Die Police kann direkt online bezahlt werden und ist sofort gültig.
Nach dem ersten Produkt, der CMR/Frachtführerhaftungsversicherung, wird Insurfox weitere digitale Versicherungsprodukte, z.B. Warentransportversicherungen, Property-Versicherungen, Cyberversicherungen,
Haftpflichtversicherungen speziell für den Logistik-Markt anbieten.
Vereinbare hier einen Termin mit JobAdvertiser auf dem Logistics Summit
Die meisten Unternehmen greifen bei der Suche nach neuen Mitarbeitern auf klassische Stellenanzeigen in verschiedenen Jobportalen zurück. So werden allerdings nur jene Kandidaten angesprochen, die sich aktiv auf Jobsuche befinden.
Die Dienstleistung „mehr-logistiker.de“ der JobAdvertiser PMR GmbH richtet sich auch an passiv Suchende, in dem sie proaktiv über Social-Media angesprochen werden.
Mit über 12 Jahren Erfahrung im Recruiting, sowie im Onlinemarketing, sind sie sicherlich einer der Anbieter mit der meisten Erfahrung. In dem JobAdvertiser-Team arbeiten ausschließlich qualifizierte Experten.
Im Schnitt werden bis zu 38 Bewerbungen im Monat generiert. Die Jobanzeigen werden über 68.300-mal im Monat ausgespielt. 91% der Kunden beauftragen die JobAdvertiser PMR GmbH mehrfach.
Mit der PMR-Methode zum Erfolg. Im Fokus stehen hier Sichtbarkeit, Überzeugung, kinderleichtes Bewerben und die kurzen Laufzeiten.
Vereinbare hier einen Termin mit Kern AI auf dem Logistics Summit
Kern AI hilft Unternehmen bei der Automatisierung von Geschäftsprozessen, die auf unstrukturierten Daten wie Dokumenten oder Texten (etwa Emails) aufbauen. Darunter fallen z.B. Kundenkommunikationskanäle (etwa diverse Postfächer im Kundenservice), aber auch dokumentenlastige Prozesse (etwa im Vertragsmanagement). Um hier verlässliche KI-Modelle (unter anderem auch Sprachmodelle ähnlich zu ChatGPT) einzusetzen, bietet Kern AI eine Plattform zum Aufbau hochqualitativer Trainingsdaten. Diese ist direkt nutzbar, oder wird vom Kern AI-Team selbst genutzt, wenn eine KI als Service gebaut und bereitgestellt werden soll. Somit können etwa ressourcenschonend schnell und individuell auch komplexe Automatisierungen ermöglicht werden. Zudem bietet die Plattform native Integrationen zu verschiedensten Drittanbieter-Applikationen, um einen einfachen Datenaustausch zu gewährleisten.
Vereinbare hier einen Termin mit Logistikbude auf dem Logistics Summit
Die Logistikbude GmbH ist ein 2021 gegründetes Softwareunternehmen aus Dortmund. Sie bietet eine Software zum Management von Mehrweg-Ladungsträgern an, welche unabhängig vom Ladungsträgertyp ist und sofort ohne eigene Infrastruktur eingesetzt werden kann. Die Software kombiniert dabei mengenbasierte Buchungen von Standard-Ladungsträgern (inkl. Kontoführung) mit dem Tracking & Tracing eigener Ladungsträger und legt großen Wert auf einfache Bedienbarkeit und größtmögliche Automatisierung. Die dem Produkt zugrundeliegende Technologie wurde im Rahmen verschiedener Projekte am Fraunhofer IML entwickelt. Zu den Kunden der Logistikbude zählen vor allem Logistik- und Industrieunternehmen.
Vereinbare hier einen Termin mit Meili Robots auf dem Logistics Summit
Meili Robots bietet ein universelles Flottenmanagementsystem für mobile Roboter: Meili FMS. Als Integration ermöglicht die Software Roboterbenutzern, ihre gesamte Flotte von einer Plattform aus zu verwalten, unabhängig davon, welche Modelle, Typen oder Marken von Robotern eingesetzt werden.
Um die betriebliche Effizienz und Sicherheit zu optimieren, verfügt Meili FMS über 3 Hauptfunktionen: 1) Aufgabenzuweisung zur Verwaltung aller Aspekte automatisierter und nicht automatisierter Zuweisungen; 2) Verkehrssteuerung, um Engpässe in Echtzeit vorherzusagen und den Verkehr an Kreuzungen zu regulieren; 3) Routenplanung, um die Produktivität zu optimieren und Hindernisse oder Verzögerungen zu vermeiden.
Meili FMS ist besonders interessant für Endbenutzer von mobilen Robotern, OEMs und Integratoren in Lager- und Fabrikumgebungen – es bietet eine benutzerfreundliche und kostengünstige Lösung, die sich nahtlos in Systeme von Drittanbietern integrieren lässt.
Vereinbare hier einen Termin mit MotionMiners auf dem Logistics Summit
Die menschliche Flexibilität und Anpassungsfähigkeit spielen auch im Zeitalter der Digitalisierung eine wichtige Rolle für die industrielle Wertschöpfung. Menschenleere Werkshallen sind weder wirtschaftlich noch gesellschaftlich erstrebenswert. Die Analyse manueller Arbeit gestaltet sich allerdings häufig aufwändig.
Motion-Mining® ermöglicht eine automatische Analyse von manuellen Prozessen. Unser Portfolio umfasst neben der Motion-Mining®-Technologie, welche als Produkt oder als Dienstleistung angeboten wird auch eine CoVid-Tracing-Solution, eine B2B-Lösung zur automatischen Kontaktverfolgung.
Durch die automatisierte und anonymisierte Erfassung und anschließende Durchführung von Analysen manueller Prozesse mittels Sensoren und KI schaffen wir mit unseren Effizienz- und Ergonomieanalysen einen Mehrwert auf Arbeitgeber- und Arbeitnehmerseite. Unsere Technologie kann ohne IT-Integration eingesetzt werden. Die DSGVO findet aufgrund der Anonymisierung der erhobenen Daten keine Anwendung.
Vereinbare hier einen Termin mit PARTSCLOUD auf dem Logistics Summit
Viele mittelständische Maschinenbauer sind von einer zukunftsfähigen Ersatzteillogistik noch weit entfernt. Teile sind nicht auf Lager, brauchen Wochen, bis sie beim Kunden sind, oder es fehlt einfach Platz und Personal. PartsCloud entwickelt mit dem Spare Parts Operating System eine neue Art von Software, um Unternehmen zu helfen ihre gesamte Ersatzteillogistik volldigital steuern und planen zu können, welche in Hochleistungslagern von streng zertifizierten Logistikpartnern über die PartsCloud Plattform abgewickelt wird. So ist für die Kunden von PartsCloud weder teure Infrastruktur noch kompliziertes Supply-Chain-Knowhow notwendig. Über die PartsCloud Plattform bleiben Unternehmen flexibel: neue Exportrouten in die Türkei oder ein zusätzliches Regionallager in China oder in den USA lassen sich künftig per Klick zubuchen, ohne aufwändige Integration von neuen Dienstleistern. Und das beste dabei - Kunden bezahlen stets nur, was sie verbrauchen.
Vereinbare hier einen Termin mit Rail-Flow auf dem Logistics Summit
Rail-Flow ist ein schnell wachsendes Freight-Tech Start-up, das den Zugang zur Schiene europaweit ver-einfacht und die Effizienz im Schienengüterverkehr sowie Intermodal-Verkehr deutlich steigert. Das von Rail-Flow entwickelte digitale Ökosystem bietet innovative Marktplatz-, Kollaborations- und Transport-management-Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette.
Dies beschleunigt Prozesse, stärkt die Wettbewerbsfähigkeit der Schiene und unterstützt die Reduktion von CO2-Emissionen durch Verkehrsverlagerung von der Straße auf die Schiene. Über 300 Kunden aus den Bereichen Güterbahnen, Bahnspeditionen, intermodale Operateure, Verlader und LKW-Spediteure setzen bereits auf Rail-Flows Lösungen in ihrer Wertschöpfungskette. Seit November 2020 wird Rail-Flow im Rahmen der LIFE-Programme von der EU gefördert.
Vereinbare hier einen Termin mit shipzero auf dem Logistics Summit
Mit ihrem Produkt shipzero bietet das Hamburger Unternehmen Appanion Labs eine digitale Lösung zur Analyse, Berichterstattung und Reduzierung von Treibhausgasemissionen in der Transportlogistik an.
shipzero richtet sich sowohl an Transportauftraggeber mit internationalen Supply Chains als auch an Transportunternehmen.
Das Ziel ist es, durch höhere Transparenz über Transportprozesse datengestützte Optimierungspotenziale zu ermitteln und damit eine fundierte Entscheidungsbasis für konkrete Dekarbonisierungsmaßnahmen zu ermöglichen.
shipzero stellt zusätzlich Konformität mit internationalen Standards der CO2-Ausweisung (z.B. dem GLEC-Framework) sicher.
Vereinbare hier einen Termin mit SimpleJOB auf dem Logistics Summit
Simplejob ist ein junges HR-Tech Startup, das die Vorteile einer modernen Jobbörse, der klassischen Personalvermittlung & einer Performance Marketing Agentur vereint. Wir rekrutieren hier qualifizierte gewerbliche & kaufmännische Mitarbeiter für Unternehmen - deutschlandweit! Wir verfügen über einen Bewerberpool, der über 100.000 Jobsuchende umfasst. Darüber hinaus nutzen wir Performance Marketing & Social Recruiting via Instagram, TikTok, Facebook & Co., um täglich neue aktiv & passiv suchende Kandidaten für Unternehmen zu generieren. Diese qualifizieren wir in persönlichen Telefoninterviews & präsentieren anschließend eine exklusive Auswahl. Die von den Unternehmen ausgewählten Kandidaten können dann in Festanstellung übernommen & langfristig gebunden werden. Wir bieten eine ganzheitliche Recruiting-Lösung an, die an unterschiedlichste Unternehmensstrukturen sowie an die individuellen Wünsche & Anforderungen von Unternehmen angepasst ist.
Vereinbare hier einen Termin mit Sirum auf dem Logistics Summit
SIRUM ist ein Hamburger Start-Up, das 2016 gegründet wurde und entwickelt webbasierte Transport Management Systeme.
Mit unserem neuen Ansatz eines TME möchten wir die Digitalisierung für kleine und mittelständische Transportunternehmen zugänglich machen.
TME steht für Transport Management ERP und vereint die Funktionalität von TMS, WMS und ERP in nur einem System.
Alle operativen Logistikmodule (Dispo, Touren, Lager) und internen Prozesse (Personal, Abrechnung, Flotte) sind in einer Lösung vereint. Zusätzlich entsteht ein großer Mehrwert durch die Einbindung und digitale Kommunikation von Kunde, Fahrer, Subunternehmer und Empfänger. Durch das Kundenportal, die Fahrer-App, einem Track & Trace Portal und automatisierten Benachrichtigungen wird die Disposition entlastet und ein hohes Qualitätsempfinden beim Kunden erzeugt.
Durch den modularen Aufbau und bieten wir eine zugeschnittene "All in One" Lösung aus einer Hand.
Vereinbare hier einen Termin mit SmartMakers auf dem Logistics Summit
Ineffizienz und mangelnde Transparenz der Logistikprozesse machen vielen Unternehmen das Leben schwer. Insbesondere dann, wenn die manuelle Ortung von Assets wie Ladungsträgern oder Behältern den Belegfluss stört und die manuelle Datenerfassung zu Fehlerquellen im ERP-System führt. SmartMakers bietet IoT Asset Tracking Lösungen an, die es Unternehmen wie Mercedes-Benz, MAN und Schaeffler ermöglichen, den Standort und Zustand von Assets einfach in ihre Produktions- und Logistiksysteme wie SAP oder AX4 zu übertragen. Im Gegensatz zu reinen Softwarelösungen arbeiten hier alle Komponenten zusammen. Die Komplettlösung umfasst smarte Low-Power Tracker, die Bewegungsdaten an die unternehmenseigene Plattform thingsHub übermitteln und eine nahtlose Integration in ERP-Systeme gewährt. Mit den gewonnenen Daten lassen sich Prozesse optimieren und bspw. Ladungsträger besser steuern. Kurzum: IoT Asset Tracking von SmartMakers sorgt für mehr Effizienz, Transparenz und Kosteneinsparungen in Logistikprozessen. Lassen auch Sie sich bei der Optimierung Ihrer Prozesse von SmartMakers unterstützen. Das Team finden Sie in der Start-up Area.
Vereinbare hier einen Termin mit SMAVOO auf dem Logistics Summit
Wir - die SMAVOO GmbH - sind ein führender Anbieter für Industrial Internet of Things ( IIoT ),
spezialisiert auf die Digitalisierung der Produktion, Logistik & Supply Chain. Als Full Service Provider bieten wir dir und unseren weltweiten Kunden einfache und schnelle Automatisierungslösungen.
Unsere Sensoren, Plattform, Infrastruktur und Services aus einer Hand, können auf jeden Prozess
individuell angepasst werden, wodurch du eine maßgeschneiderte Lösung nach deinen spezifischen
Anforderungen erhältst. Wir liefern dir die Systemlösung für die Automatisierung deiner
Bestellprozesse von der Bedarfsmeldung an der Fertigungslinie bis zur direkten Bestellung in deinem
ERP System. Neben unseren smarten Lösungen eKanban & ePaper, Picking & Scanning, FTS/AGV Abruf,
Visualisierung sowie Track & Trace für die verschiedenen Anwendungsbereiche, bieten wir dir auch die
passende Infrastruktur und integrieren LoRaWAN , WiFi oder BLE in deinen Produktionsprozess. Unser
Support Team, bestehend aus 1st, 2nd und 3rd Level Support, sorgt darüber hinaus für einen
reibungslosen Ablauf. Außerdem bieten wir dir erstklassige Beratungsdienstleistungen (Consulting)
durch unser Smavoo Professional Services. Wir begleiten dich dabei ganzheitlich auf deiner Reise zur
risikofreien digitalen Transformation in die Logistik von morgen und helfen dir zeitgleich deine
Intralogistikkosten maßgeblich zu senken.
Vereinbare hier einen Termin mit Spacefill auf dem Logistics Summit
Spacefill sichert seinen Verladerkunden getreu dem Motto 'flexible connected warehousing' den Erhalt von Bestandskunden und den Neukunden-Gewinn, und somit die Wettbewerbsfähigkeit in der Zukunft.
In Zeiten von globalen Abhängigkeiten in den Wertschöpfungsketten und des zunehmenden Fahrermangels in Europa, gewinnt die Frage nach dem richtigen Warehousing-Konzept immer mehr an Relevanz. Aktuell werden ca. 50 % der palettierten Waren in Europa in extern bewirtschafteten Warehouses eingelagert.
Wie ist es machbar, sich als Verlader flexibel und kurzfristig auf volatile Marktbewegungen sowie schnell wechselnde Kundenanforderungen einzustellen? Logistikverträge mit langjährigen Laufzeiten gehören der Vergangenheit an. Spacefill sichert mit seinem einmaligen Log+Tech Ansatz die Zuverlässigkeit und schnelle Lieferzeiten seiner Verlader-Kunden. Durch Europas größtes Netzwerk bewirtschafteter Lagerflächen sowie der Plattform-Technologie zur intelligenten und schnellen Vernetzung der führenden Systeme aller beteiligten Parteien im Prozess, gelingt den Spacefill-Kunden aus Industrie und Handel eine hochwertige Customer Experience und somit der ausschlaggebende USP der Zukunft.
Das 2018 gegründete Unternehmen zählt zu den erfolgreichsten Startups seiner Branche und befindet sich nach der Etablierung im deutschen und französischen Markt momentan mit Hilfe starker Investmentpartner wie Maersk Growth und NGP Capital inmitten des europäischen Roll-outs.
Vereinbare hier einen Termin mit TalentSure auf dem Logistics Summit
Internationales Recruiting von Logistik-Fachkräften.
Certif-ID entwickelt innovative Technologielösungen, die das Vertrauen in die internationale
Rekrutierung von Fachkräften stärken. Wir digitalisieren Zeugnisse fälschungssicher, ermöglichen
kompetenzgeprüfte Talent-Pipelines und automatisieren das Matching von Anforderungen und
Kompetenzen.
In Deutschland herrscht ein großer Mangel an qualifizierten Fachkräften. Die traditionellen
Beschaffungskanäle sind bürokratisch, langsam und unzuverlässig. Die TalentSure-Plattform
verändert die Spielregeln der internationalen Arbeitsmobilität für qualifizierte Fachkräfte.
TalentSure bietet in weiten Teilen digitalisierte und automatisierte Prozesse, sowohl für Bewerber
als auch für Arbeitgeber. Wir reduzieren den bürokratischen Aufwand, senken Risiken und stellen ein
optimales Match zwischen Arbeitgeberwunsch und validiertem Bewerberprofil sicher. Heute schon
in 12 Ländern mit vielen tausend Kandidaten.
Vereinbare hier einen Termin mit triron auf dem Logistics Summit
Seit 2008 ist die triron AG aus der Schweiz ein zuverlässiger Partner, um Intralogistik-Prozesse
zu digitalisieren und zu optimieren. Dank unserer branchenübergreifenden Erfahrung aus
zahlreichen Logistikprojekten bieten wir praxisgerechte Lösungen, die auf Ihre individuellen
Anforderungen abgestimmt sind. Wir sind davon überzeugt, dass in der Intralogistik ein
betriebswirtschaftlicher Prozess durchgängig betrachtet werden muss, da Prozess, Hard- und
Software-Einsatz ineinandergreifen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen auch Services wie
die Evaluation, Teststellungen und Konfiguration von Hard- und Software an. Zusätzlich wird
eine Device Management Software eingerichtet, mit der Sie Ihre mobile Hardware verwalten
und administrieren können. Mit triron haben Sie einen starken Partner an Ihrer Seite, der Sie
auf Ihrem Weg zu einer effizienten und zukunftssicheren Intralogistik unterstützt.
Weitere Informationen findest du auf triron.ch
Vereinbare hier einen Termin mit TruckTower auf dem Logistics Summit
Mit TruckTower verfolgen wir den innovativen Ansatz eines ganzheitlichen Logistikkonzeptes zur Schaffung von Parkraum für LKW. Gekoppelt mit der Schaffung von Parkraum entwickeln wir ein nachhaltiges Logistikkonzept für die europäische Fernverkehrsinfrastruktur. Um diese Vision zuverlässig umsetzen zu können, haben sich Branchenexperten zu TruckTower zusammengeschlossen – Abona Deutschland, SEW-Eurodrive, Vollert Anlagenbau sind so das Fundament von TruckTower. Die Kernkompetenzen Projektmanagement, IT, Antriebs- und Automatisierungstechnik, Maschinenbau und Entwicklung von Fördertechnik bilden kombiniert mit der Erfahrung aus der Logistik unser Unternehmensportfolio.
Sowohl für die Vervielfachung der LKW-Stellplätze auf privaten Betriebshöfen wie auch im öffentlichen Raum schafft der TruckTower darüber hinaus mit Elektroladeinfrastruktur und der direkten Anbindung an die Autobahn oder intermodal an die Schiene die Infrastruktur für eine reibungslose nachhaltige und autonome Logistik.
Vereinbare hier einen Termin mit WAKU Robotics auf dem Logistics Summit
WAKU Robotics bietet Softwarelösungen für den optimalen Betrieb von mobilen Robotern (FTS, AMR, AGV) in Logistik und Produktion an. Alle Unternehmen mit intralogistischen Prozessen sollen den Zugang zu mobilen Robotern erhalten.
Für einen ersten Marktüberblick hat WAKU Robotics die größte unabhängige Vergleichsplattform für mobile Roboter in Logistik und Produktion LotsOfBots, geschaffen. Dadurch bekommen Unternehmen nicht nur einen Überblick potenzieller Roboterlösungen, sondern können sich über Servicedienstleister informieren.
Mit WAKU Sense bietet WAKU Robotics einen herstellerunabhängigen Robot Control Tower an, welcher eine effiziente Analyse, Optimierung und Steuerung mobiler Roboter ermöglicht. Durch WAKU Sense können internationale Unternehmen ihre Roboterflotte optimal betreiben.
Durch WAKU Consulting erhalten Unternehmen professionellen Zugang zum Markt sowie Unterstützung bei der Planung und Umsetzung ihrer Roboterprojekte.
Vereinbare hier einen Termin mit P+L Hoffbauer auf dem Logistics Summit
Leistungsangebot, Leistungsmerkmal:
Fachplanung und Projektmanagement für Intralogistik in Handel und Industrie, unabhängig geplant und inszeniert!
Ob Greenfield, Brownfield, Optimierung oder Retrofit: Das P+L-Team entwickelt maßgeschneiderte Logistikstrategien und -konzepte und managt deren Umsetzung.
Basis hierfür: Fachwissen und Erfahrung aus täglicher Projektpraxis, seit 1993!
Leistungen im Einzelnen: BERATUNG – Der unvoreingenommenen Blick von außen
Logistikstrategie | Machbarkeitsanalysen | Standortauswahl | Prozesskostenanalyse | Make-¬or-Buy | Gutachten
PLANUNG – Konzeptentwicklung der künftigen Intralogistik
Daten- und Potentialanalyse | Lager-, Förder-, Kommissionier-Technik | Robotik | IT-Systeme | Reorganisation und Retrofit | Layoutplanung | Business-Case
REALISIERUNG – Projektbetreuung bis Betriebsstart
Detailplanung und Ausschreibung | Lastenheft IT | Betreuung Vergabeprozesse | Überwachung Ausführungsplanung + Realisierung + Hochlaufplanung | Projektmanagement & -steuerung.
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Der 50 EUR Gutschein für dein Ticket ist nicht übertragbar. Du kannst den Gutschein für dein Ticket für den Logistics Summit ab Erhalt per E-Mail innerhalb bis zum 10.10.2023 bei uns einlösen. Nach Ablauf des Zeitraums verliert der Gutschein bei
Nichteinlösen seine Gültigkeit.