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Der Handel ist das Lebenselixier der Weltwirtschaft. Er schafft Chancen und verbessert die Lebensqualität von Millionen von Menschen auf der ganzen Welt. DP World sorgt dafür, dass der Handel besser fließt, und verändert die Möglichkeiten für unsere Kunden und die Gemeinschaften, denen wir weltweit dienen. Mit mehr als 106.500 Mitarbeitern in 73 Ländern treiben wir den Handel weiter und schneller voran, um eine nahtlose, zukunftsfähige Lieferkette zu schaffen. Durch die Integration unserer physischen Infrastruktur mit modernster Technologie schaffen wir effiziente End-to-End-Lösungen, die den Handel verbessern und Unterbrechungen von der Fabrik bis zum Kunden minimieren.
Weitere Informationen findest du auf www.dpworld.com
abat ist SAP-Dienstleister, innovativer Softwareentwickler und Anbieter von Komplettlösungen für die softwaregestützte Prozessoptimierung – vor allem für die Kernbranchen Automotive und Diskrete Fertigung sowie branchenübergreifend für Unternehmen mit logistischen Prozessen und Fertigungssteuerung.
Im Leistungsbereich abat consult beraten und begleiten wir in allen Phasen eines SAP- Projektes – von der Konzeption über die Implementierung bis zum Betrieb des SAP- Systems. Dank abat manufacture erhält man digitale Hochverfügbarkeitslösungen zur Produktionssteuerung im Bereich der komplexen Fertigungsindustrie. Mit abat transform bieten wir innovative und einzigartige Lösungen, die besonders machen: von AI über Cloud bis zu X-Reality. Der Bereich abat plm hält übergreifende Prozessberatung bereit, mit dem Ziel, einen durchgängigen Datenfluss über PLM, ERP und MES zu erreichen. Angebote aus dem Bereich abat protect helfen unseren Kunden dabei, Informationen zu schützen sowie Vertraulichkeit, Verfügbarkeit und Integrität in Geschäftsbeziehungen zu bewahren. Und schlussendlich beraten wir im Bereich abat sustain u.a. dazu, wie sich Nachhaltigkeit sowie die Berichterstattung darüber strategisch und strukturell im Unternehmen verankern lassen.
Über 950 Mitarbeitende in Bremen, München, Oberhausen, Oldenburg, Rostock, St. Ingbert, Stuttgart/Böblingen und Walldorf sowie in Litauen, Belarus, Mexico, China und den USA erwirtschafteten 2023 einen Umsatz von mehr als 95 Millionen Euro. Zu unseren Kunden zählen u.a. Audi, BMW, Boehringer Ingelheim, Bosch, Brose, DHL, Ineos, MAN, Mercedes- Benz, nobilia, Porsche, Tchibo, thyssenkrupp sowie Volkswagen.
Weitere Informationen findest du auf www.abat.de
Das Softwareunternehmen Adnovum unterstützt seine Kunden seit mehr als 30 Jahren und mit mehr als 700 Mitarbeitern umfassend bei der schnellen und sicheren Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Ob maßgeschneiderte Softwareentwicklung, Orchestrierung bestehender Systeme oder die Entwicklung neuer, innovativer Produkte, Adnovum richtet sich ganz nach den Anforderungen seiner Kunden. Zu den Kunden gehören Unternehmen von KMU bis zu Konzerngesellschaften.
Zu den Kernkompetenzen von Adnovum gehört weiterhin das Identitäts- und Zugriffsmanagement sowie fundierte Security-Beratung. Nicht ohne Grund basieren über 80% aller schweizer E-Banking-Tranksaktionen auf Adnovum’s Sicherheitslösungen.
Adnovum’s eigens entwickelten Lösungen umfassen u.a. TMS-Systeme, kollaborative Lieferketten, intelligente Ressourcenzuordnung, Echtzeitsnachverfolgung und den Einsatz von Voicebots. Mit mehr als 7 Millionen aktiven Endnutzern, hat Adnovum viel Erfahrung mit der skalierung von Produkten.
Weitere Informationen findest du auf www.adnovum.com
ASC hat sich als internationales Logistikunternehmen etabliert, das jedes Jahr mehr als 250 Millionen Produkte für die größten und erfolgreichsten Einzelhändler und Verbrauchermarken rund um den Globus transportiert. Das Unternehmen investiert kontinuierlich in den Ausbau seiner Aktivitäten, entwickelt seine branchenführende Technologie weiter und eröffnet ein internationales Netz von Lagern und Abwicklungszentren. Das Unternehmen betreibt heute Standorte in Großbritannien, Asien, Europa und im Nahen Osten. Unser Standort in Nettetal, Deutschland, ist 2023 hinzugekommen. Wir bieten Omnichannel-Lösungen in Form von Warehousing und Fulfillment, Transport- und Speditionslösungen sowie Retourenmanagement (in Zusammenarbeit mit ReBound). Darüber hinaus haben wir unser eigenes modulares WMS-System - Vector - entwickelt, das eine höhere Produktivität und Echtzeit-Bestandstransparenz bietet und auf die individuellen Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten werden kann
Weitere Informationen findest du auf www.advancedsupplychain.com/
Die Alpega Gruppe ist ein weltweit führendes Logistik-Saas-Softwareunternehmen, das modulare Lösungen für jede Transportanforderung und logistische Komplexität anbietet. Unser Ziel ist es, Verlader und Spediteure durch effiziente Digitalisierung in die Lage zu versetzen, die logistischen Herausforderungen von heute zu meistern und eine intelligentere Logistik für eine umweltfreundlichere
Zukunft zu schaffen.
Alpega stützt sich auf umfangreiche, speditionsbasierte Ressourcen und bietet greifbare Vorteile in den Bereichen Ausführung, Planung, Beschaffung und Zahlungslösungen. Als einziger SaaS-Anbieter, der Transportmanagementsysteme (TMS) für Verlader anbietet, und in Verbindung mit einem offenen Speditionsnetzwerk mit 80.000 Frachtführern, das rund 10 % aller kommerziellen Lkw in Europa abdeckt, stehen wir an der Spitze von Innovation und Effizienz.
Weitere Informationen findest du auf www.alpegagroup.com
Weitere Informationen findest du auf freight.amazon.de
Since 2006, Amazon Web Services has been the world’s most comprehensive and broadly adopted cloud. AWS has been continually expanding its services to support virtually any workload, and it now has more than 240 fully featured services for compute, storage, databases, networking, analytics, machine learning and artificial intelligence (AI), Internet of Things (IoT), mobile, security, hybrid, virtual and augmented reality (VR and AR), media, and application development, deployment, and management from 102 Availability Zones within 32 geographic regions, with announced plans for 12 more Availability Zones and four more AWS Regions in Canada, Malaysia, New Zealand, and Thailand. Millions of customers—including the fastest-growing startups, largest enterprises, and leading government agencies—trust AWS to power their infrastructure, become more agile, and lower costs. To learn more about AWS, visit aws.amazon.com.
AutoStore, gegründet 1996, ist eine Roboter-Technologie Firma, die die Cube Storage Automation; die dichteste, existierende Lagertechnik erfunden hat und ständig weiterentwickelt.
Unser Fokus ist, Software und Hardware mit den menschlichen Fähigkeiten zu kombinieren, um die Zukunft effizienter Läger weiterzuentwickeln. Die Firma ist mit über 650 Installationen in 35 Ländern in einer Vielzahl von Industrien und Branchen vertreten.
Alle Vertriebs-, Design-, Installationsaktivitäten werden durch ein Netzwerk qualifizierter Integratoren durchgeführt, die unsere Partner sind. Unser Hauptquartier ist in Nedre Vats, Norwegen, und wir haben Niederlassungen in USA, UK, Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien, Spanien, Japan und Südkorea.
Weitere Informationen findest du auf Autostoresystem.com
BLG LOGISTICS ist ein Seehafen- und Logistikdienstleister mit einem internationalen Netzwerk. Seit über 145 Jahren stehen wir für Logistik mit Herz und Verstand. Für unsere Kunden aus Industrie und Handel gestalten wir die Logistik, indem wir mit hoher Fachkompetenz innovative, hochkomplexe und zukunftsfähige Logistiklösungen entwickeln und umsetzen.
Heute ist die BLG-Gruppe mit fast 100 Standorten und Niederlassungen in Europa, Amerika, Afrika und Asien mit allen Wachstumsmärkten der Welt vernetzt. Unsere Geschäftsbereiche CONTRACT, AUTOMOBILE und CONTAINER sind global aktiv und regional verankert.
Bis 2030 will BLG LOGISTICS klimaneutral sein. Dabei sind wir der erste deutsche Logistikdienstleister mit einer wissenschaftlich anerkannten Klimaschutzzielsetzung. Einschließlich aller Beteiligungen bietet BLG LOGISTICS gegenwärtig rund 20.000 Arbeitsplätze weltweit.
Weitere Informationen findest du auf www.blg-logistics.com
Blue Yonder ist der weltweit führende Anbieter für die digitale Transformation der Lieferkette. Globale Einzelhändler, Hersteller und Logistikdienstleister nutzen Blue Yonder, um ihre Lieferketten von der Planung bis zum Fulfillment, Lieferung und Rücksendung zu optimieren. Die KI-gestützten, interoperablen Supply-Chain-Lösungen von Blue Yonder sind über eine einheitliche Plattform und Daten-Cloud durchgängig miteinander verbunden und ermöglichen Unternehmen eine funktionsübergreifende Zusammenarbeit in Echtzeit, die eine agilere Entscheidungsfindung, eine höhere Kundenzufriedenheit, ein profitables Wachstum und widerstandsfähigere, nachhaltige Lieferketten unterstützt.
Weitere Informationen findest du auf blueyonder.com
BlueRock TMS ist die umfassende operative und analytische TMS-Lösung für Planung, Ausführung, Überwachung und Analyse Ihres Netzwerks. Nativ auf einer SaaS-Plattform vereint. Benutzerfreundlich und einfach skalierbar, ermöglicht unsere modulare Plattform die Auswahl der benötigten Module, um komplexe Herausforderungen in der Lieferkette und Logistik zu jeder Zeit zu optimieren. Integrierte Analysen vereinfachen und zentralisieren Lieferkettendaten, um effektive Korrekturmaßnahmen zu ermöglichen. BlueRock TMS bietet Echtzeitinformationen für Benutzer auf allen Ebenen Ihrer Organisation und umfangreiche multimodale Modellierungs- und Simulationsmöglichkeiten.
BlueRock TMS zeichnet sich durch seine unabhängige und kreative Denkweise aus, die schnelle Entwicklung, Konfiguration und Auslieferung ermöglicht. Als führender internationaler TMS-Anbieter sind wir in über 30 Ländern weltweit tätig und verfügen über Büros an strategisch wichtigen logistischen Standorten auf der ganzen Welt.
Weitere Informationen findest du auf www.bluerocktms.com
Smarte Lösungen für die Logistik
Drei kleine Wörter beschreiben Brother als Unternehmen – „At your side“. Egal welche Logistikherausforderung Sie zu uns führt, wir stehen gemeinsam bereit, um Sie zu unterstützen. Unsere langjährige Erfahrung in Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Druckern sowie Beschriftungsgeräten mit allen gängigen Druckverfahren bilden das Fundament für ein technologisch ausgereiftes Auto-ID Portfolio. Ob mobile-Drucklösung, professioneller Desktopdrucker oder Hochleistungsindustriedrucker, unsere Lösungen helfen Ihnen dabei, die steigenden Anforderungen bezüglich Effizienz und Rückverfolgbarkeit zu erfüllen.
Brother ist ein weltweit führender Anbieter für Drucklösungen in nahezu allen Branchen und Anwendungen. Ob Auto-ID Etikettierung, Business-Drucklösungen, Scanner oder mobiles Labelling, Brother bietet Drucklösungen für nahezu alle Anwendungs- und Industriebereiche, mit Erfahrungen in der Logistik, Healthcare, der Produktion und Einzelhandelspartnern.
Weitere Informationen findest du auf www.brother.de
Wir bringen Dynamik ins Lager! In nahezu jedem Industrie- und Handelsunternehmen spielt die Logistik eine entscheidende Rolle für Wirtschaftlichkeit und Wettbewerbsfähigkeit. Mit hochdynamischen Regalbediengeräten und Fördertechnikkomponenten legen wir dafür die Basis. Lösungen, die bis ins Detail an die Anforderungen und Gegebenheiten unserer Kunden angepasst sind. Ganz gleich, ob Sie ein komplett neues Hochregallager (HRL) oder ein automatisches Kleinteilelager (AKL) einrichten, ob Sie ein bestehendes Lager modernisieren, mehr Effizienz für Ihre Regalbediengeräte suchen oder in Paletten- und Behälterfördertechnik mit System einsteigen wollen. DAMBACH kombiniert hochwertige Lagertechnik und Fördertechnik zu effizienten Systemen. Deshalb spielt es auch keine Rolle, welche Art von Lager Sie aktuell nutzen oder zukünftig nutzen möchten – wir haben bei jeder Aufgabe nur ein Ziel: eine wirtschaftlich nachhaltige Lösung – die auch morgen noch für Sie aktuell ist. Und übermorgen auch.
Weitere Informationen findest du auf www.dambach-lagersysteme.de
Die Schenker Kontraktlogistik ist ein führender Anbieter von maßgeschneiderten Lösungen im Bereich der Kontraktlogistik. Mit unserem umfassenden Fachwissen und einem globalen Netzwerk bieten wir unseren Kunden innovative und effiziente Logistiklösungen. Unsere hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Herzstück unseres Unternehmens und verfügen über umfangreiches Know-how in der Kontraktlogistik, das sie einsetzen, um maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Von der Planung und Organisation bis hin zur Durchführung von logistischen Prozessen entlang der Lieferkette stehen wir unseren Kunden zur Seite. Mit Leidenschaft und Engagement gestalten wir die Zukunft der Kontraktlogistik, indem wir modernste Technologien und innovative Ansätze integrieren. Unser Ziel ist unseren Kunden ein einzigartiges Logistikerlebnis zu bieten und die an uns gestellten Anforderungen optimal zu erfüllen. Als Teil der Schenker-Familie profitieren wir zudem von der globalen Präsenz und langjährigen Erfahrung des Unternehmens. Gemeinsam setzen wir alles daran, die Logistikindustrie erfolgreich in die digitale Ära zu führen. #hungryforinnovation
Weitere Informationen findest du auf www.dbschenker.com
Dematic entwickelt, baut und unterstützt intelligente automatisierte Lösungen. Mit unseren Lösungen ebnen wir für unsere Kunden in den Bereichen Fertigung, Lagerhaltung und Vertrieb den Weg in die Zukunft. Mit Forschungs- und Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 26 Ländern hat das globale Dematic-Netzwerk erfolgreiche Kundeninstallationen für einige der führenden Markenunternehmen weltweit beigetragen. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia (USA), ist ein Unternehmen der KION Group, einem weltweit führenden Anbieter von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen.
Weitere Informationen findest du auf www.dematic.com
DistriSort ist ein Systemintegrator mit über 20 Jahren Erfahrung in der automatisierten Sortierung. Wir entwickeln Sortierlösungen für hohe Einzelartikelkommissionierung u.a. für die Branchen: Mode, Post & Pakete, E-Commerce, Bücher, Schmuck und Pharmazie.
Viele Logistikströme wie z.B Wareneingang, Crossdocking, Retouren und Versand können in ein Sortierkonzept integriert werden und gleichzeitig mit hoher Durchsatzleistung nahezu fehlerfrei durchgeführt werden.
Durch die Kombination vieler Optionen (Sortierer, MFR, Scanner, Kamera, Fördertechnik, Packlistendrucker, Etikettendrucker, Robotics, Verpackungsmaschinen, usw.) schaffen wir Lösungen, die sich sehr positiv auf Durchsatz, Effizienz und Genauigkeit der intralogistischen Prozesse auswirken.
DistriSort-Sortierlösungen sind maßgeschneidert und eignen sich sowohl für große als auch für kleine Unternehmen. Unsere Konzepte zeichnen sich durch niedrige Betriebskosten aus und liefern einen nahezu sofortigen ROI.
Die Lösungen von DistriSort zeichnen sich besonders aus durch:
Weitere Informationen findest du auf www.distrisort.de
E2open ist die vernetzte Supply-Chain-Plattform, die es den größten Unternehmen der Welt ermöglicht, die Art und Weise, wie sie Waren und Dienstleistungen herstellen, transportieren und verkaufen, zu verändern. Mit der umfassendsten Cloud-nativen globalen Plattform, die speziell für moderne Lieferketten entwickelt wurde, verbindet e2open Fertigungs-, Logistik-, Vertriebs- und Vertriebspartner als ein unternehmensübergreifendes Netzwerk, das jährlich über 11 Milliarden Transaktionen in mehr als 400.000 Unternehmen verfolgt. Unsere Plattform antizipiert Störungen und Chancen, um Unternehmen dabei zu helfen, ihre Effizienz zu verbessern, Verschwendung zu reduzieren und nachhaltig zu wirtschaften.
Weitere Informationen findest du auf www.e2open.com
Seit 1985 optimiert Element Logic die Leistung von Lagern und ist stolz darauf, als erster und größter AutoStore-Partner weltweit anerkannt zu sein. Im Jahr 2022 erweiterten wir unsere Position als führender Systemintegrator durch die Übernahme von SDI, was uns zu einem der größten Systemintegratoren der Welt macht. Zusätzlich haben wir durch den Kauf der S&P Computersysteme GmbH im Jahr 2022 unsere Softwarekompetenzen für Lagerverwaltungslösungen weiter gestärkt.
Als Spezialist für Lager- und Bereitstellungssysteme sowie maßgeschneiderte Lösungen zur Rationalisierung von Lagerabläufen optimieren wir bei Element Logic die Arbeitsabläufe unserer Kunden. Unsere Roboterlösungen, Materialflusssysteme, Software und umfangreiche Erfahrung tragen dazu bei, dass die Wertschöpfungskette unserer Kunden profitabler wird und die Erwartungen der Endkunden an schnelle und fehlerfreie Lieferungen erfüllt werden. Mit umfangreicher Expertise optimieren wir Lager aller Größen in verschiedenen Branchen, wie Elektronikkomponenten, Ersatzteildistribution, Unterhaltungselektronik, 3PL, Pharmazeutika, Bekleidung, Sportgeräte und mehr.
Weitere Informationen findest du auf www.elementlogic.net
Endava ist ein globales Unternehmen, das sich leidenschaftlich dafür einsetzt, die neuesten Technologien zu nutzen, um sinnvolle Veränderungen voranzutreiben. Durch die Kombination von erstklassiger Technik, Branchenexpertise und einer menschenzentrierten Denkweise berät und arbeitet das Unternehmen mit seinen Kunden zusammen, um technologische Lösungen zu entwickeln, die Innovationen vorantreiben und Unternehmen transformieren.
Seite an Seite mit führenden Marken unterstützt Endava Unternehmen dabei, neue Geschäftsmodelle und Marktchancen in verschiedenen Branchen zu beschleunigen und zu nutzen, darunter Zahlungsverkehr, Versicherungen, Finanz- und Bankwesen, Technologie, Medien, Telekommunikation, Einzelhandel und Konsumgüter, Lieferkette, Gesundheitswesen und Biowissenschaften, Automobil und Reisen.
Weitere Informationen findest du auf www.endava.com
Die EPG ist einer der international führenden Anbieter eines umfassenden Supply-Chain-Execution-Systems (SES) und beschäftigt an 23 Standorten weltweit 900 Mitarbeiter. Das Unternehmen bietet seinen über 1.600 Kunden WMS-, WCS-, WFM-, TMS-, Voice- und Aviation-Lösungen, um logistische Prozesse – von manuellen bis zu voll automatisierten Logistikumgebungen – sowie Abläufe an Flughäfen zu optimieren. Die EPG-Lösungen umfassen die gesamte Supply Chain: vom Lager über die Straße bis hin zu Lösungen für das Ground- und Cargo-Handling. Die Bereiche Logistikberatung, Cloud und Managed Services sowie Logistikschulungen in der eigenen Academy ergänzen das Gesamtlösungsangebot der EPG.
Weitere Informationen findest du auf www.epg.com
Eurofork hat sich auf die Herstellung von automatisierten Handlingsystemen für automatische Lager spezialisiert und ist weltweit als Lösungsanbieter für Systemintegratoren im Bereich der Intralogistik bekannt.
Mit mehr als 125.000 realisierten Anwendungen in über 90 Ländern bietet Eurofork ein komplettes Sortiment an automatisierten Handlingsystemen. Dazu gehören E-SMARTFORKS und Teleskopgabeln für Regalbediengeräte sowie die innovativen Paletten-Shuttle-Systeme ESMARTSHUTTLE und E4SHUTTLE für intelligentes Palettenhandling in automatisierten Lagern. Als ein Benefit-Unternehmen investiert Eurofork kontinuierlich in die Forschung und Entwicklung von Lösungen mit besonderem Fokus auf ESG-Werte (Environmental, Social, and Governance).
Weitere Informationen findest du auf https://www.eurofork.com/de/
Integration, Collaboration und Realtime Visibility kennzeichnen die DNA der plattformbasierten Software für Supply Chain Management von EUROLOG. Der IT- Dienstleister und Spezialist für Datenintegration vernetzt alle Partner einer Lieferkette auf seiner Logistik-Plattform. Auf Basis des gemeinsamen Datenpools lassen sich selbst komplexeste Prozesse globaler Lieferketten mit den digitalen Lösungen von EUROLOG intelligent steuern und optimieren – End-to-End in Echtzeit!
Innovative Tracking-Lösungen von EUROLOG schaffen lückenlose Echtzeit-Transparenz globaler Supply Chains. Die modular entwickelten und kombinierbaren Systeme für Transportmanagement, Beschaffungsmanagement und Behältermanagement von EUROLOG passen sich den Prozessen der Kunden an.
Eine hohe Datenqualität durch KI-basiertes Data Matching sowie ein hoher Automatisierungsgrad entlasten die Anwender. Alle Lösungen ermitteln tatsächliche CO2 -Emissionen und unterstützen wirtschaftliche, resiliente und nachhaltige Lieferketten.
Weitere Informationen findest du auf www.eurolog.com
Exotec® ist ein global agierendes Unternehmen, das skalierbare Robotiksysteme für die Intralogistik der größten Marken der Welt entwickelt und diese als Lagerautomatisierungslösung realisiert. 2015 von Romain Moulin und Renaud Heitz in Frankreich, Lille gegründet, bietet das Unternehmen flexible Lagerautomatisierung zur Verbesserung der Betriebswirtschaftlichkeit und Effizienz an. Die revolutionäre Lösung von Exotec, das Skypod®-System, besteht aus Lagerrobotern, die bis zu 12 Meter hoch klettern können, um eine sehr hohe Dichte in der Bestandslagerung zu erreichen – No Single Point of Failure. Exotec unterstützt mehr als 30 branchenführende Marken aus den Bereichen E-Commerce, Lebensmittelhandel, Einzelhandel, Produktion und 3PL.
Weitere Informationen findest du auf www.exotec.com/de.
Die Ferag AG mit Hauptsitz in Hinwil ZH ist ein Schweizer Familienunternehmen, spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von intralogistischen Gesamtlösungen sowie Förder- und Verarbeitungssystemen in der grafischen Industrie. Die Materialflusssysteme können sowohl in der verarbeitenden Industrie sowie für E-Commerce-Applikationen und Fashionlogistik aber auch Post- und 3PL-Automatisierung angewandt werden. Die Anwendungsmöglichkeiten sind vielseitig.
Zu unseren Stärken gehört die ausgeprägte Unternehmens- und Innovationskultur, die Planung, Herstellung und Umsetzung von Grossprojekten aus einer Hand sowie eine hohe Qualitätskompetenz dank qualifizierten Mitarbeitern und Prozesssicherheit. Seit mehr als 65 Jahren vertrauen Kunden aus aller Welt auf die Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit des Schweizer Familienunternehmens.
Über unsere weltweite Vertriebsorganisation sind wir in mehr als 18 Ländern mit eigenen Vertriebs- und Servicegesellschaften vertreten. Das Gesamtunternehmen beschäftigt rund 600 Mitarbeitende.
Weitere Informationen findest du auf: www.ferag.com
Wir denken anders über Logistik nach.
Bei Forto ist unser Ziel, hochtransparente, reibungslose und nachhaltige digitale Lieferketten zu liefern. Wir schaffen skalierbare Logistiklösungen, die durch Technologie angetrieben werden und es Kunden ermöglichen, widerstandsfähige und flexible Lieferketten zu betreiben, die ihre Geschäftsziele unterstützen. Wir entwerfen digitale Speditionslösungen, die sich an Sie anpassen, mit einem Team von Experten, die sich Ihrem Erfolg verpflichtet fühlen und das Wissen haben, um heute einen Unterschied mit nachhaltigen Lösungen zu machen, die Sie umsetzen können.
Wir stehen für kundenorientierte, technologiegestützte Logistikdienstleistungen, die erfolgreiche und nachhaltige globale Lieferketten fördern. Unsere Ideen, Visionen und Technologien werden von erfahrenen und hochmotivierten Experten angetrieben und realisiert. Wir legen großen Wert auf Vielfalt in unserem Team, um das Beste aus zwei Welten zu kombinieren: Logistik-Expertise und innovative Technologien.
Hauptdienstleistungen: Seefracht, Luftfracht und Schienenfracht.
Weitere Informationen findest du auf www.forto.com
Die Geis Gruppe mit Stammsitz im fränkischen Bad Neustadt hat sich seit ihrer Gründung 1945 zu einem globalen Full-Service-Logistikdienstleister entwickelt. Die inhabergeführte Unternehmensgruppe, zu der seit 2023 auch Quehenberger Logistics gehört, beschäftigt rund 9.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 13 Ländern. Derzeit stehen mehr als 1,8 Millionen Quadratmeter Logistik- und Umschlagfläche zur Verfügung.
Ihren Kunden bietet die Geis Gruppe das komplette logistische Leistungsspektrum: vom klassischen Lkw-Verkehr über weltweite Luft- und Seefracht bis zu komplexen logistischen Dienstleistungen. Dabei entwickelt Geis innovative Kontraktlogistik-Lösungen für die individuellen Anforderungen der Kunden und setzt sie professionell um. Von der effizienten Produktionslogistik bis zum maßgeschneiderten Distributionszentrum. Auch Sonderleistungen wie Vor- und Endmontagen, Kitting oder Spezialverpackungen erhalten Geis-Kunden aus einer Hand.
Weitere Informationen findest du auf www.geis-group.com
HERE ist seit fast 40 Jahren ein Pionier für digitale Karten und ortsbezogene Technologie. Heute gilt die Plattform von HERE als die umfassendste in der Branche. Sie steckt hinter ortsbezogenen Produkten und Diensten sowie maßgeschneiderten Karten für Organisationen und Unternehmen auf der ganzen Welt. Vom autonomen Fahren über nahtlose Logistik bis hin zu neuen Mobilitätserlebnissen ermöglicht HERE seinen Partnern und Kunden Innovationen, während sie gleichzeitig die Kontrolle über ihre Daten behalten und Datenschutz sicherstellen können.
Mehr über HERE und wie das Unternehmen die Welt voranbringt finden Sie unter www.here.com.
IGZ - DER SAP EWM GENERALUNTERNEHMER ist der auf SAP EWM Projekte spezialisierte Generalunternehmer für Intralogistikanlagen, der alle Leistungen zur Planung, Steuerung und Optimierung logistischer Prozesse in der Produktions- und Distributionslogistik auf Basis von SAP-Standardsoftware anbietet.
Für ein ganzheitliches Leistungspaket realisiert IGZ als SAP EWM Generalunternehmer abgesehen von den SAP-Leistungen die zugehörige Steuerungs- und Anlagentechnik „aus einer Hand“. Die Kernkompetenz liegt dabei in der herstellerneutralen Planung, Realisierung, Montage, Installation und Nachbetreuung von maßgeschneiderten, intralogistischen Systemen auf Basis von SAP-Standardsoftware.
Weitere Informationen findest du auf www.igz.com
Infor ist ein führender globaler Anbieter von Cloud-Softwareprodukten für Unternehmen in branchenspezifischen Märkten. Infor entwickelt komplette Branchensuiten in der Cloud und setzt effiziente Technologien ein, die die Benutzererfahrung an erste Stelle setzen, Datenwissenschaft nutzen und sich problemlos in bestehende Systeme integrieren lassen.
Mehr als 60.000 Unternehmen weltweit vertrauen auf Infor, um Marktstörungen zu überwinden und eine unternehmensweite digitale Transformation zu erreichen.
Weitere Informationen findest du auf www.infor.com
INFORM entwickelt Software zur Optimierung von Geschäftsprozessen mittels künstlicher Intelligenz (KI) und fortschrittlicher Mathematik des Operations Research. Das 1969 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Aachen fördert in verschiedenen Branchen die nachhaltige Wertschöpfung durch optimierte Entscheidungsfindung. Die Softwarelösungen sind auf branchenspezifische Anforderungen zugeschnitten und helfen aktuell über 1.000 aktiven Kunden weltweit, resilienter und nachhaltig erfolgreicher zu wirtschaften. Sie kommen in vielen verschiedenen Branchen zum Einsatz, darunter Automobil, Finanzwesen, Großhandel, Logistik, Luftfahrt, Industrie, Transport und Telekommunikation. Das Unternehmen setzt sich für ethische KI-Praktiken sowie nachhaltige Kundenbeziehungen ein und konzentriert sich zunehmend auf Cloud-basierte Lösungen.
Weitere Informationen findest du auf www.inform-software.de
Die Interroll Gruppe ist der global führende Anbieter von Lösungen für den Materialfluss. Das Unternehmen wurde 1959 gegründet und ist seit 1997 an der SIX Swiss Exchange gelistet. Interroll beliefert Systemintegratoren und Anlagenbauer mit einem umfassenden Sortiment an plattformbasierten Produkten und Services in den Kategorien „Rollers“ (Förderrollen), „Drives“ (Motoren und Antriebe für Förderanlagen), „Conveyors & Sorters“ (Förderer & Sorter) sowie „Pallet Handling“ (Palettenförderung und -lagerung). Lösungen von Interroll sind bei Express- und Postdiensten, im E-Commerce, in Flughäfen sowie in den Bereichen Food & Beverage, Fashion, Automotive und weiteren Industrien im Einsatz. Das Unternehmen zählt führende Marken wie Amazon, Bosch, Coca-Cola, DHL, Nestlé, Siemens, Walmart oder Zalando zu seinen Nutzern. Mit Hauptsitz in der Schweiz verfügt Interroll über ein globales Netzwerk von 35 Unternehmen mit einem Umsatz von CHF 664.4 Millionen und 2’500 Mitarbeitern (durchschnittlicher Personalbestand in 2022).
Weitere Informationen findest du auf interroll.com
Kardex ist ein weltweit führender Partner für Intralogistiklösungen in einem attraktiven und wachsenden Markt. Die Gruppe bietet automatisierte Premium-Produkte, standardisierte Systeme und Life Cycle Services, die eine hohe Verfügbarkeit und niedrige Total Cost of Ownership garantieren. Mit dynamischen Lager- und Bereitstellungssystemen ermöglicht Kardex einen intelligenten Einstieg in die Automatisierung, bietet integrierte Materialflusssysteme, Kleinteilelager sowie automatisierte Hochregallager an und agiert als globaler AutoStore™-Partner mit flexiblen und modularen Lager- und Auftragsabwicklungslösungen. Die Gruppe beschäftigt rund 2'500 Mitarbeitende in über 30 Ländern. Die Kardex Holding AG ist seit 1989 an der SIX Swiss Exchange kotiert.
Weitere Informationen findest du auf www.kardex.com
Kinaxis ist ein weltweit führendes Unternehmen für modernes Lieferkettenmanagement. Wir unterstützen Lieferketten und die Menschen, die sie verwalten, im Dienste der Menschheit. Namhafte globale Marken vertrauen auf unsere Software, um die Agilität und Vorhersagbarkeit zu gewährleisten, die für die Bewältigung der heutigen Volatilität und Disruption erforderlich sind. Wir kombinieren unsere patentierte Concurrency-Technik mit einem menschenzentrierten KI-Ansatz, um Unternehmen jeder Größe in die Lage zu versetzen, ihr gesamtes Lieferkettennetzwerk zu orchestrieren, von der mehrjährigen strategischen Planung bis hin zur sekundengenauen Ausführung und Lieferung auf der letzten Meile. Für weitere Neuigkeiten und Informationen besuchen Sie bitte kinaxis.com oder folgen Sie uns auf LinkedIn.
Weitere Informationen findest du auf www.kinaxis.com
Wir sind Logistik! – Wir sind NRW! – Wir sind Ihr Netzwerk!
Für das Kompetenznetz Logistik.NRW hat sich der LOG-IT Club e.V. als Trägerverein mit dem Verband Verkehrswirtschaft und Logistik NRW zusammengeschlossen. Hier werden die Aktivitäten des LogistikClusters NRW (bis 2018) weitergeführt. Gefördert wird das Projekt vom Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes NRW sowie der EU.
Ziel ist es, die Kompetenzen in und rund um die Logistikwirtschaft in NRW zu bündeln und die Branche beim anstehenden Strukturwandel zu unterstützen. Die Aktivitäten stehen allen Unternehmen offen, welche sich (genau wie wir) mit NRW identifizieren und an der Weiterentwicklung der Logistik, Innovationen und Digitalisierung, sowie unserem Netzwerk interessiert sind.
Eine aktive Unterstützung des Netzwerkes ist durch die Mitgliedschaft im LOG-IT Club e.V. möglich - derzeit sind schon knapp 300 Unternehmen und Institutionen aktiv als Mitglied dabei. Wenn Sie Mitglied in unserem Netzwerk werden möchten oder Informationen benötigen, wenden Sie sich gerne an Janine Elter (j.elter@logit-club.de) oder Peter Abelmann (p.abelmann@logit-club.de).
Zusammengefasst wollen wir NRW als Logistikstandort Nr.1 in Europa durch Innovation und Netzwerkaktivitäten aktiv gestalten und weiterentwickeln.
Weitere Informationen findest du auf www.logit-club.de
Entlang der Supply Chain wachsen die Herausforderungen täglich. Körber bietet auf einzigartige Weise eine breite Palette bewährter End-to-End-Technologien für die Logistik – für jede Unternehmensgröße, Geschäfts- oder Wachstumsstrategie. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank eines Portfolios, das Software, Automatisierungslösungen, Brief- und Paketlösungen, Voice, Robotik sowie Transportsysteme umfasst – und vereint unter einem Dach das Know-how für die umfassende Systemintegration. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. „Conquer supply chain complexity“ – mit Körber. Das Geschäftsfeld Supply Chain ist Teil des internationalen Technologiekonzerns Körber.
Weitere Informationen findest du auf www.koerber-supplychain.com
KPS treibt gemeinsam mit seinen Kunden kontinuierlich die Beschleunigung der digitalen Transformation voran und gestaltet schon heute mit ganzheitlichem Blick die Welt von morgen: smarte Best Practice Prozesse und herausragende Customer Experience entlang der gesamten Wertschöpfungskette, von der individuellen Kundeninteraktion über die Supply Chain und das operative Kerngeschäft bis zu den Finanzen. Das Münchner Beratungshaus ist der führende Partner für Handels- und Konsumgüterunternehmen in der Strategie-, Prozess- und Technologieberatung. Für seine Leistungen ist KPS u. a. erneut als Hidden Champion 2024/2025 in der Kategorie "Konsumgüter & Handel" sowie Fokuspartner im Rahmen der SAP Diamant-Initiative 2023 für die Kategorien „Customer Experience“,
„Process & Life Sciences Industries“ und „Retail & Consumer Products“ ausgezeichnet worden.
Weitere Informationen findest du auf kps.com
Mit fundierter Expertise, anerkannter Erfahrung sowie innovativen Ideen und Softwareangeboten transformieren wir die Welt des Transportmanagements sowie der Werks- und Lagerlogistik in Richtung Zukunft. Auf unserem Weg verlassen wir wo immer notwendig ausgetretene Standardpfade und definieren mit unseren Kunden auf Augenhöhe deren Supply Chain Operations von Anfang bis Ende neu.
Die leogistics GmbH schafft für ihre Kunden einzigartige und zukunftssichere Logistiklösungen. Qualität, Service und Innovationsfähigkeit stehen dabei im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir stellen den Status Quo des Supply Chain Managements in Frage und als strategische Partner unserer Kunden immer wieder unter Beweis, dass man jeden Prozess verbessern kann.
Mit unseren Ideen und Softwareangeboten transformieren wir die Welt des Transportmanagements sowie der Werks- und Lagerlogistik. Auf unserem Weg verlassen wir wo immer notwendig ausgetretene Standardpfade und definieren mit unseren Kunden auf Augenhöhe deren Supply Chain Operations von Anfang bis Ende neu. Mit der Geschäftsprozess- und Anwendungsberatung im SAP-Umfeld gestalten wir schon heute die Zukunft der Logistik. Dabei greifen wir auf State-of-the-Art-Technologien wie IoT, KI und Machine Learning zurück.
Weitere Informationen findest du auf leogistics.com
Linde Material Handling ist ein weltweit tätiger Anbieter von Lösungen für den innerbetrieblichen Materialfluss und gehört zur KION Group, einem global führenden Intralogistik-Konzern. Mit Innovationen wie dem hydrostatischen Antrieb oder hocheffektiven Assistenzsystemen ist Linde Technologieführer der Branche.
Mit rund 700 Vertriebs- und Servicestandorten in mehr als 100 Ländern ist Linde Material Handling in nahezu allen Regionen der Welt sehr nahe am Kunden. Zum internationalen Netzwerk des Unternehmens gehören zudem Produktions- und Montagewerke in Deutschland, Frankreich, Italien, Polen, Tschechien, den USA und China.
Für seine Kunden entwickelt Linde hochleistungsfähige Lösungen für die Intralogistik. Die Grundlage dafür sind Elektro- und Dieselstapler, Lagertechnikgeräte, Hubwagen, Software für das Flottenmanagement, Automatisierungslösungen, Fahrerassistenzsysteme, Finanzierungsangebote sowie Dienstleistungen rund um den Stapler und die Ausbildung der Bediener.
Das Fahrzeugangebot von Linde ist einzigartig. Es umfasst rund 77 Baureihen mit bis zu 382 Bauvarianten und über 10.000 Ausstattungsoptionen. Auf Basis dieses Baukastensystems fertigt Linde für jeden Anwender exakt auf seine Anforderungen beim Transportieren, Lagern, Kommissionieren und Stapeln zugeschnittenen Fahrzeuge und Flotten.
Weitere Informationen findest du auf www.linde-mh.de
Locus Robotics - Branchenführer für autonome mobile Roboter (AMR) in der Auftragsabwicklung
Die revolutionäre Multi-Bot-Lösung von Locus Robotics basiert auf leistungsstarken, intelligenten und autonomen mobilen Robotern, die mit den Mitarbeitern interagieren und die Produktivität in der Kommissionierung und dem Nachschub von Waren um nachweislich das zwei- bis dreifache steigern.
Die preisgekrönte Lösung hilft Herstellern, Einzelhändlern sowie externen Logistikdienstleistern die zunehmend komplexen und anspruchsvollen Anforderungen im Fulfillment dauerhaft zu erfüllen. Insbesondere aufgrund der Skalierbarkeit und Flexibilität der Lösung können Kunden unvorhersehbare Ereignisse oder auch starke Anstiege der Volumina meistern.
Die Lösung kann problemlos in die bereits vorhandene Lagerinfrastruktur integriert werden, ohne den laufenden Betrieb zu beeinträchtigen. So lässt sich Produktivität im Handumdrehen optimieren, ganz ohne Umstrukturierung des Lagers.
Weitere Informationen findest du auf www.locusrobotics.com
Als inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen ist LPR darauf spezialisiert, Service- und Logistikkonzepte intelligent miteinander zu verknüpfen.
Wir bieten ganzheitliche Lösungen für die jeweils individuellen Herausforderungen der Kunden – insbesondere wenn es um Dienstleistungen geht, die mit Logistikaspekten verbunden sind.
Wir sind innovationsfreudig und kreativ – bei den Lösungen für die unterschiedlichsten Anforderungen unserer Kunden und genauso bei der Gestaltung unserer eigenen Unternehmensprozesse.
Weitere Informationen findest du auf www.lpr.de
Manhattan Associates ist ein Technologieführer im Bereich Supply Chain- und Omnichannel-Handel. Wir führen Informationen über das ganze Unternehmen hinweg zusammen, damit Front-End-Verkäufe und Back-End-Supply Chains genau übereinstimmen. Unsere Software, Plattformtechnologie und fundierte Erfahrung unterstützen Kunden, optimales Wachstum ohne Einbußen bei Umsatz- und Ertragszielen zu verwirklichen.
Manhattan Associates plant, erstellt und liefert zukunftsweisende Cloud-Lösungen, damit Anwender im Laden, über ihr Netzwerk oder von ihrem Fulfillment Center aus vom Omnichannel-Marktplatz profitieren. Weitere Informationen: www.manh.com
Michael Bauer International (MBI) ist einer der größten Datenanbieter und seit über 10 Jahren Spezialist für kleinräumige Daten für das Geomarketing. Mit Leidenschaft und wissenschaftlichem Know-how erstellt das Unternehmen weltweit einheitliche und vergleichbare Geo-, Markt- und Risikodaten. Des Weiteren ist MBI einer der weltweit ersten HERE Technologies Distributoren.
Ausgezeichnet als bevorzugter Datenlieferant für die weltweit führenden GIS-Softwareunternehmen bilden die Daten von MBI die Basis für standortbezogene Fragen zu Unternehmensstandorten, Filial- und Vertriebsnetzen. MBI beliefert Unternehmen aller Branchen mit aktuellen Daten für deren Marktanalyse und Visualisierung, um fundierte und datengestützte Entscheidungen zu treffen.
Weitere Informationen findest du unter www.mbi-geodata.com.
METRO LOGISTICS ist ein national tätiger Dienstleister für Kontraktlogistik. METRO LOGISTICS betreibt acht eigene Multi-User-Logistikzentren an geo-optimalen Knotenpunkten Deutschlands mit einer Lagerfläche von rund 500.000 Quadratmetern. Die Leistungen der Lager- und Distributionslogistik richten sich an verschiedene Branchen inklusive der Lebensmittellogistik mit sämtlichen Temperaturzonen. METRO LOGISTICS bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Handelslogistik mit, von der Händler inkl. E-Commerce-Händler sowie Hersteller aus verschiedenen Branchen profitieren können. Darüber hinaus steuert METRO LOGISTICS als 4PL-Dienstleister die Transportlogistik für verschiedene Handelsunternehmen. Hinzu kommen attraktive Value Added Services sowie Beratungsdienstleistungen. Das Unternehmen ist Teil der METRO AG.
Weitere Informationen findest du auf www.metro-logistics.de
Von Projekten und Erfolgen
Metroplan berät seine Kunden bei der Optimierung der Supply Chain mit der Auswahl der perfekten Logistik-Dienstleister und IT-Lösungen. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen Ihre ganzheitliche Beschaffungsstrategie für die Logistik: Best-Practice Ausschreibungsunterlagen, passgenaue Rahmenverträge mit motivierenden SLA´s, elektronische Ausschreibungsportale und die Termineinhaltung bei der Implementierung sind unsere Stärken. Die Einführung digitaler Lösungen von der Ausschreibung bis zur Implementierung sind dann oftmals gleich der nächste Schritt.
Wir geben konkrete Antworten auf die drängenden Fragen:
Interdisziplinär und leidenschaftlich
Metroplan vereint alle notwendigen Disziplinen zur Optimierung der Supply-Chain unter einem Dach. Wir begleiten unsere Kunden über sämtliche Projektphasen bis zur erfolgreichen Umsetzung. Die Basis bildet unsere Erfahrung aus 45 Jahren bei einer Vielzahl unterschiedlicher Projekte.
Unser Leistungsspektrum gliedert sich in die Bereiche: Strategische Ausrichtung, Planungsleistung, Ausschreibung/Vergabe, Realisierung und laufende Optimierung der Prozesse. Die einzelnen Leistungsbereiche decken die gesamte Breite der Supply-Chain ab. So optimieren wir beispielsweise auch den Neu- oder Umbau von Fabriken und entwickeln, optimieren oder modernisieren Prozesse und Materialflusssysteme von Logistikzentren.
Weitere Informationen findest du auf www.metroplan.de
Movu Robotics, Teil der stow Group, ist eine Marke für Lagerautomatisierung, die sich dadurch auszeichnet, dass sie einfachere Lösungen zur Logistikautomatisierung in die Lagerhäuser der Welt bringt. Movu Robotics beschäftigt mehr als 300 Mitarbeiter in Europa und den USA und bietet ein komplettes Portfolio automatisierter Technologien für effiziente Lagerhäuser. Dazu
gehören der Palettenshuttle „Movu atlas“ für die mehrfachtiefe Lagerung, die AMR- Lösung „Movu ifollow“ für die kollaborative Kommissionierung oder den Transport von Paletten, das robotisierte 3D Lager- und Fulfillment-System „Movu escala“ und der integrierte Kommissionierroboterarm „Movu eligo“. Alle Movu-Systeme werden über eine eigene Warehouse-Execution-Software gesteuert und verwaltet. Der Hauptsitz von Movu Robotics im belgischen Lokeren vereint einen 5.000 Quadratmeter großen Bürobereich mit einer 10.000 Quadratmeter großen Fläche für Logistik- und Produktionsbetriebe unter einem Dach,- neben einem hochmodernen Erlebniszentrum – einem der größten in Europa - wo die neuesten Technologien Kunden und Partnern live präsentiert werden.
Weitere Informationen findest du auf www.movu-robotics.com.
Murrelektronik ist ein international agierendes Familienunternehmen in der Automatisierungstechnik. Mehr als 3000 Spezialisten in 50 Ländern arbeiten an wirtschaftlichen und effizienten elektrischen Verbindungen in Maschinen und Anlagen. Mit maßgeschneiderten Systemen verbinden wir alle elektrischen Baugruppen – Signale, Daten oder Stromversorgung.
Unser gesamtheitlicher Lösungsansatz erhöht die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden. Das erreichen wir unter anderem durch Dezentralisierung, mit der wir die Baugruppen aus dem Schaltschrank in unmittelbare Prozessnähe verlagern. Mit innovativen Technologien für die Industrie 4.0, Netzwerkinstallationen, Lösungen für die Sicherheitstechnik, hocheffiziente Konzepte im Bereich IO-Link und leistungsstarke Stromversorgungslösungen begleiten wir unsere Kunden bei der digitalen Transformation des Maschinen- und Anlagenbaus.
So schaffen wir in Summe bleibende Verbindungen – technisch und auch in Bezug auf unsere Kundenbeziehungen.
Weitere Informationen findest du auf www.murrelektronik.com
Die Noerpel-Gruppe ist dein Partner für eine reibungslose Lieferkette. Dabei sind unsere Leistungen vollumfassend: Vom Transport über die Kontraktlogistik bis hin zum Packaging.
Wir sorgen durch eine sichere Lagerhaltung und ein effizientes Bestandsmanagement für eine schnelle und präzise Auftragsabwicklung inkl. sicherem Transport zum Kunden.
Außerdem: Durch den Zusammenschluss mit WEHNER Logistics sind wir dein zuverlässiger Ansprechpartner für deine B2B-, B2C- und D2C-Anforderungen. Unsere Lösungen sind dabei speziell auf ein nahtloses Omni-Channel-Erlebnis ausgerichtet, um sicherzustellen, dass deine Kunden über alle Vertriebskanäle hinweg eine konsistente und zufriedenstellende Erfahrung machen
Weitere Informationen findest du auf noerpel.de
Transparenz ist heutzutage eines der wichtigsten Schlagworte in der Logistik, um mit schwankenden Lieferketten und unbeständiger Industrieproduktion fertig zu werden. Heutzutage gibt es immer noch viele Insellösungen auf dem Markt. Angetrieben von massiven Investitionen konkurrieren Logistik-Start-ups um den Aufbau ganzheitlicher Frachtverfolgungsplattformen und Lagerverwaltungslösungen. Aber es gibt noch einen anderen Ansatz, um Transparenz in der Logistik zu erreichen. Standardisierung: omlox ist der weltweit erste offene Ortungsstandard, der darauf abzielt, flexible Echtzeit-Ortungslösungen mit Elementen verschiedener Hersteller zu implementieren, ohne dass eine Projektplanung erforderlich ist. omlox ist Teil von Profibus Profinet International, einer Non-Profit-Organisation für industrielle Kommunikation. omlox ist eine weltweite Gemeinschaft mit mehr als 70 Mitgliedern.
Weitere Informationen findest du auf www.trumpf.com
Die Stärkung der Logistikbranche durch innovative und gemeinsame Open-Source-Lösungen ist der Kern der Open Logistics Foundation. Wir sind eine gemeinnützige Stiftung, die sich auf der Grundlage von De-facto-Standards dafür einsetzt, positive und effiziente Veränderungen in der Logistik- und Lieferkettenbranche voranzutreiben und durchzusetzen. Von unseren Mitgliedern - einer vielfältigen Gruppe von Experten, Branchenführern und leidenschaftlichen Innovatoren - bis hin zu unseren laufenden Themen und Projekten arbeiten wir an einer Zukunft, in der logistische Abläufe effizienter, vernetzter, zugänglicher und nachhaltiger sind.
Die Stiftung wurde im Oktober 2021 mit dem vorrangigen Ziel gegründet, die gemeinschaftliche Entwicklung von Open-Source-Lösungen für bestehende Probleme in der Logistik und im Lieferkettenmanagement zu fördern. Begleiten Sie uns auf unserem Weg, die Zukunft der Logistik zu gestalten, indem Sie Mitglied der Stiftung werden.
Weitere Informationen findest du auf www.openlogisticsfoundation.org/
pacemaker.ai bietet eine cloudbasierte Softwarelösung an, die den künftigen Bedarf genau vorhersagt und eine zertifizierte Emissionsverfolgung ermöglicht, um Lieferketten effizienter und nachhaltiger zu gestalten Die AI-Technologie ist der Kern zur Nutzung des vollen Potenzials Ihrer Daten, um Ressourcen zu schonen. Unsere Experten sind die "pacemaker" auf Ihrem Weg zu einem datengesteuerten Unternehmen.
Die Lösung ermöglicht es Unternehmen ihre Supply Chain nachhaltiger zu gestalten, indem sie menschliches Know-how mit technologischen Möglichkeiten verbindet.
Die Algorithmen können Sie beispielsweise dabei unterstützen, das Net Working Capital signifikant zu verringern, Personalkosten zu senken und Sortimentsoptimierungen auf Basis der Kundennachfrage vorzunehmen.
Your supply chain, but sustainably better.
Weitere Informationen findest du auf pacemaker.ai
Peripass kombiniert in einzigartiger Weise Software und Hardware, um Kunden bei der Lösung typischer Probleme bezüglich des gesamten Hofbetriebs zu helfen. Zu diesen Problemen gehören: Staus im Lkw-Verkehr und gefährliche Manöver in der Umgebung der Standorte, die Beauftragung der Lkw-Fahrer in fremden Sprachen, ineffiziente Disposition, die zu einem begrenzten Durchsatz führt, hohe Standgeldkosten der Spediteure, Zeitverluste durch manuelle Verwaltungsvorgänge oder die manuelle Bedienung von Wiegesystemen.
Wichtige Akteure aus vier Schlüsselsektoren – Fertigung, Lebensmittel- und Getränkeindustrie, 3PL und Einzelhandel – verlassen sich jeden Tag auf unsere Lösung für einen effizienten Hofbetrieb. Zu den namhaften Kunden gehören u.a.. ArcelorMittal, Danone, DHL und Intermarché, um nur einige zu nennen. Wir sind in Europa und Amerika tätig und verfügen über lokale Niederlassungen in den Benelux- Ländern, der DACH-Region, Frankreich und Großbritannien.
Weitere Informationen findest du auf www.peripass.com
Die pfenning-Gruppe ist ein Full-Service-Dienstleister für Supply-Chain-Lösungen, der mit 7.000 Mitarbeitenden an 110 europäischen Standorten auf 1 Mio. m² und 1.000 LKW das starke Rückgrat für die Logistik seiner Kunden bildet. Als Kontraktlogistiker bekannt und in dritter und vierter Generation von der Familie Pfenning geführt, hat die Firmengruppe ihr Produktportfolio stark erweitert und zählt mittlerweile einen Personaldienstleister sowie eine Autohaus-Handelsgruppe zum Unternehmen. Modernste Warehousing- und Transportlösungen werden dabei von vielfältigen Value Added Services begleitet, angefangen beim Werksschutz über den Metallbau bis hin zur Immobilienentwicklung. Weiteres Know-How wurde über strategische Zukäufe im Bereich der Fashionlogistik sowie E-Commerce für Konsum- und Medizintechnikgüter erworben.
Weitere Informationen findest du auf www.pfenning-logistics.com
Die prismat GmbH konzipiert und implementiert standardnahe SAP-Lösungen für die logistischen Prozesse von Unternehmen aus sämtlichen Branchen. Das mittelständische Beratungs- und Entwicklungshaus ist 1991 als Ausgründung aus dem Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik in Dortmund entstanden und steht für die zukunftsorientierte, ganzheitliche und nachhaltige Umsetzung von SAP-Projekten mit dem Fokus auf die Lager- und Transportlogistik.
Als Special Expertise Partner der SAP begleitete das Unternehmen kontinuierlich die Entwicklung des Themas Lagerverwaltung vom SAP Warehouse Management und dem SAP Extended Warehouse Management bis zum Embedded EWM in SAP S/4HANA. Mit SAP Transportation Management und Transportlogistik setzte prismat den Ausbau des Leistungsportfolios fort. Zum umfassenden Leistungsspektrum zählen Lizenzen, Beratung, Implementierung, Support und Schulungen für SAP EWM, TM, BNfL, S/4HANA und ERP sowie Fiori, Analytics Cloud, BTP und weiteren Cloud-Komponenten.
Weitere Informationen findest du auf www.prismat.de
ProGlove entwickelt mitarbeiterzentrierte Wearable Scanner Lösungen. Sie steigern die Produktivität im Lager und an den Produktionslinien von mehr als 2.000 Industriekunden weltweit. Die leistungsstarke Kombination unserer Soft- und Hardware stärkt die Mitarbeiter vor Ort und fördert das Zusammenspiel von Mensch und Maschine.
Unser Ziel ist es, eine auf den Menschen hin ausgerichtete Produktivität zu ermöglichen. Wir möchten unsere Kunden in die Lage versetzen, ihre Arbeitsabläufe zu optimieren, die Betriebszeit zu maximieren und mit ihren bestehenden Teams mehr zu erreichen. Kurz und bündig: Unsere Hard- und Softwarelösungen unterstützen die Mitarbeiter vor Ort und fördern die Zusammenarbeit zwischen Mensch und Maschine. Dies bringt Geschwindigkeit, Genauigkeit, Führung und Ergonomie für die Arbeiter vor Ort in der Werkstatt.
Weitere Informationen findest du auf www.proglove.com
Supply Chain Excellence | Die proLogistik Group bündelt Kompetenzen in Deutschland, Österreich, Frankreich und der Schweiz. 800 Mitarbeitende an 18 Standorten sorgen mit ihrer Erfahrung in den vier Unternehmensbereichen Warehouse, Transportation, Hardware und Consulting dafür, die Prozesse entlang der Lieferkette unserer Kunden zu optimieren. Das passgenaue Warehouse Management System für Wholesale, Retail, Industrie, Logistikdienstleister und E-Commerce sorgt für eine effiziente Digitalisierung der Lagerverwaltung. Erweitert wird das Produktportfolio durch Lösungen für den Transport. Außerdem entwickelt und fertigt die proLogistik Group industrielle Hardware „Made in Germany“. Die neu geschaffene Cloud-Plattform pLG Platform vernetzt dabei sämtliche dieser Prozesse von der Warenwirtschaft und dem Lager bis zum Transport inklusive Business Intelligence.
Weitere Informationen findest du auf www.prologistik.com
PTV Logistics ist ein weltweit führendes Softwareunternehmen für eine zeit- und kostensparende Planung, Kalkulation und Optimierung der Transportlogistik. Schöpfen Sie Ihr Einsparpotenzial aus und machen Sie Ihre Transport- und Liefervorgänge mit unserer innovativen Software effizienter. Wir engagieren uns für alle Arten von Unternehmen, von Start-ups bis hin zu Großunternehmen. Ganz gleich, ob Sie in der Produktion, im Einzelhandel, in der Hauszustellung oder in einer anderen transportabhängigen Branche tätig sind - wir unterstützen Sie bei Ihren Vorhaben. Mit der Software von PTV Logistics wird jede Route optimiert, jede Entscheidung basiert auf Daten, alle Sendungen werden überwacht und gehen nahtlos von der Planungsphase in die Ausführung über.
Weitere Informationen findest du auf www.ptvgroup.com
Ranpak wurde 1972 mit dem Ziel gegründet, das erste umweltfreundliche System zum Schutz von Produkten während des Transports zu entwickeln. Ranpak hat es sich zur Aufgabe gemacht, nachhaltige Verpackungslösungen anzubieten, die dazu beitragen, die Leistung und die Kosten der Lieferkette zu verbessern, die Umweltbelastung zu reduzieren und eine Vielzahl von wachsenden Geschäftsanforderungen weltweit zu unterstützen. Durch die Entwicklung und Verbesserung von Materialien, Systemen und Gesamtlösungen hat sich Ranpak einen Ruf als innovativer Marktführer für E-Commerce- und industrielle Supply-Chain-Lösungen erworben. Ranpak hat seinen Hauptsitz in Concord Township, Ohio, und beschäftigt rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Weitere Informationen findest du auf www.ranpak.com
Samsara hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Sicherheit, Effizienz und Nachhaltigkeit der Abläufe zu erhöhen, die unsere globale Wirtschaft antreiben. Unsere mehr als 25.000 Kunden verbinden Menschen mit Produkten und Dienstleistungen in einer Vielzahl von Branchen, wie z.B. Transport und Logistik, Versorgungsunternehmen oder Food & Beverage.
Unsere Kunden sehen sich heute mit wirtschaftlicher Unsicherheit, Unterbrechungen der Lieferkette und angespannten Arbeitsmärkten konfrontiert. Um dies zu bewältigen, benötigen sie eine Technologieplattform, die Daten ganzheitlich erfasst und umsetzbare Erkenntnisse liefert.
Samsara hat mit der Connected Operations Cloud Pionierarbeit geleistet und ermöglicht es Unternehmen, auf ihre IoT-Daten zuzugreifen, sie zu analysieren und entsprechend zu handeln. Mit dieser SaaS-Plattform können Unternehmen die Fahrersicherheit erhöhen, Emissionen reduzieren, Videodaten analysieren, um die Sicherheit zu verbessern sowie digitale Arbeitsabläufe für Mitarbeiter freischalten.
Weitere Informationen findest du auf https://www.samsara.com
Schmitz Cargobull is the leading manufacturer of semi-trailers for temperature-controlled freight, general cargo and bulk goods in Europe, and a pioneer in digital solutions for trailer services and improved connectivity. The company also manufactures transport cooling units for refrigerated box body semi-trailers for temperature-controlled freight transport. With a comprehensive range of services from financing, spare parts supply, service contracts and telematics solutions to used vehicle trading, Schmitz Cargobull supports its customers in optimising their total cost of ownership (TCO) and digital transformation.
Schmitz Cargobull was founded in 1892 in Münsterland, Germany. The family-run company produces around 60,000 vehicles per year with over 6,000 employees, and generated a turnover of around €2.6 billion in the 2022/23 financial year. The international production network currently comprises ten plants in Germany, Lithuania, Spain, England, Turkey, Slovakia and Australia.
Weitere Informationen findest du auf www.cargobull.com
Weitere Informationen findest du auf www.schulte-lagertechnik.com
Sereact ist ein führender Anbieter von innovativen Robotiklösungen und hat sich auf die Integration von Künstlicher Intelligenz und Robotik in praktische, benutzerfreundliche Automatisierungslösungen für Warehouse-Prozesse spezialisiert. Mit einem starken Commitment zu Innovation und Qualität steht Sereact an der Spitze der Entwicklung von Technologien, die Unternehmen dabei helfen, den Arbeitskräftemangel zu überwinden, die Produktivität zu steigern und effizienter und kontinuierlich zu arbeiten.
Seit seiner Gründung hat Sereact kontinuierlich in Forschung und Entwicklung investiert, um Produkte zu schaffen, welche die Grenzen des Möglichen in der Robotik erweitern. Mit progressiven Technologien setzt Sereact neue Maßstäbe in der Robotik und eröffnet neue Möglichkeiten für E-Commerce, 3PL und Produktion.
Weitere Informationen findest du auf sereact.ai.
SICK ist einer der weltweit führenden Lösungsanbieter für sensorbasierte Applikationen für industrielle Anwendungen. Das 1946 von Dr.-Ing. e. h. Erwin Sick gegründete Unternehmen mit Stammsitz in Waldkirch im Breisgau nahe Freiburg zählt zu den Technologie- und Marktführern und ist mit mehr als 60 Tochtergesellschaften und Beteiligungen sowie zahlreichen Vertretungen rund um den Globus präsent. SICK beschäftigt mehr 12.000 Mitarbeitende weltweit und erzielte im Geschäftsjahr 2023 einen Konzernumsatz von rund 2,3 Mrd. Euro.
Weitere Informationen findest du auf www.sick.com
Simacan ist ein niederländisches Technologieunternehmen, das sich seit seiner Gründung vor 10 Jahren auf Lösungen für straßenbasierte Logistik mit einer besonderen Expertise im Verkehrsmanagement spezialisiert hat. Das Gros der Mitarbeiter arbeitet im HQ in Amersfoort, es sind aber auch einige im D-A-CH Bereich ansässig und für die Kunden vor Ort.
In 2023 wurden etwa 35 Mio. Lieferungen über die Plattform gesteuert.
Die Simacan Plattform ermöglicht es Unternehmen, Händlern, Transportunternehmen und Verladern, Logistikdaten zu empfangen, zu synchronisieren, zu viusalisieren und mit den berechtigten Stakeholdern zu teilen. Die Zielsetzung dabei ist es, Transportoperationen effizienter zu gestalten und die Kooperation und Kommunikation mit Partnern und Kunden zu verbessern.
Der Control Tower als Nutzeroberfläche ermöglicht es, historische, statistische und Live-Mobilitätsdaten zu aggregieren, um Risiken während des gesamten Lieferzyklus vorherzusagen, zu verstehen und zu minimieren.
Weitere Informationen findest du auf www.simacan.com
Sparck Technologies revolutioniert den E-Commerce-Sektor mit modernsten automatisierten Verpackungslösungen. Unsere Systeme stellen sich den Herausforderungen, mit denen Online- Unternehmen konfrontiert sind - wie zum Beispiel steigende Auftragsvolumina, Arbeitskräftemangel und eskalierende Versandkosten - und konstruieren, befüllen, falten und etikettieren jedes Paket nahtlos in einem einzigen Arbeitsgang, um eine schnelle, zuverlässige und umweltfreundliche Verpackung und den Versand von Online-Bestellungen zu gewährleisten. Seit unserer Gründung im Jahr 1924 verfolgen wir dasselbe Ziel: Jedes Paket, das unsere Kunden verschicken, soll zu einem Markenbotschafter für ihr Unternehmen werden.
Mit einer Kapazität von bis zu 1.100 Paketen pro Stunde für Mehrfach- oder Einzelbestellungen bieten die automatischen Verpackungssysteme von Sparck Technologies die Effizienz, die für einen hohen Durchsatz erforderlich ist, und gleichzeitig die Flexibilität, die für zukunftssichere Verpackungslösungen unerlässlich ist. Machen Sie Ihren Paketverpackungsprozess mit Sparck Technologies zu einem Gewinn - eine kluge Investition für jedes zukunftsorientierte E-Commerce- Unternehmen.
Weitere Informationen findest du auf sparcktechnologies.com
STILL ist ein führender Anbieter für innerbetriebliche Logistiklösungen. Das Portfolio umfasst Gabelstapler, Lagertechnik, vernetzte Systeme und Dienstleistungen. Zu den Markenzeichen des 1920 von Hans Still gegründeten Unternehmens zählen kundenspezifische, passgenaue Lösungen mit einem exzellenten Service. STILL hat sich zum Ziel gesetzt, die Intralogistik „smart“ zu machen: intelligente Lösungen zu entwickeln, die die Abläufe in der Lagerwirtschaft reibungsloser und effizienter gestalten, die Gesundheit der dort tätigen Menschen besser schützen und zugleich höchste Nachhaltigkeitsstandards erfüllen. Daher forciert STILL neue Lösungen zur E-Mobilität und zur Automatisierung, für das Flotten- und Energiemanagement bis hin zur Zirkularität, also der konsequenten Schonung von Ressourcen und der Wiederverwertung eingesetzter Materialien. STILL hat seinen Hauptsitz in Hamburg, beschäftigt rund 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 22 Ländern und ist Teil der börsennotierten KION Group AG.
Weitere Informationen findest du auf www.still.de
Storopack ist Spezialist für Schutzverpackungen sowie technische Formteile. Als weltweit tätiges Familienunternehmen spielen für das Tun Tradition und Innovation eine wichtige Rolle. Das Ziel von Storopack ist es, Kunden die perfekte Schutzverpackungslösung zu bieten und sie langfristig zu unterstützen.
Storopack wurde 1874 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Metzingen, Deutschland. Das Unternehmen ist in zwei Geschäftsbereichen organisiert: Die Molding Division produzier maßgeschneiderte Schutzverpackungen und technische Formteile aus expandierten Schäumen für verschiedene Branchen. Die Packaging Division bietet flexibel einsetzbare Schutzverpackungen mit Luftkissen, Papierpolstern, PU-Schaumverpackungssystemen, schüttbaren Polstermaterialien und deren Integration in bestehende Verpackungsprozesse.
Mit Produktionsstätten und Standorten weltweit ist Storopack dezentral organisiert und immer in direkter Nähe zum Kunden. Weltweit arbeiten 2.310 Mitarbeiter an 72 Standorten in 18 Ländern.
Weitere Informationen findest du auf www.storopack.com
Swisslog ist führend auf dem Gebiet der daten- und robotergesteuerten automatisierten Logistiklösungen und bietet zuverlässige, modulare Servicekonzepte an. Als Partner zukunftsorientierter Unternehmen setzen wir neue Standards in der Lagerautomatisierung – für zukunftssichere Produkte und Lösungen. Swisslog ist Teil der KUKA Gruppe. Unsere Kunden vertrauen auf die Kompetenz und den persönlichen Einsatz von über 15.000 engagierten Mitarbeitenden weltweit.
Weitere Informationen findest du auf www.swisslog.com
Als globales Technologieunternehmen und mit dem Angebot einer führenden Konnektivitätsplattform ermöglicht es TeamViewer, aus der Ferne auf Geräte aller Art zuzugreifen, sie zu steuern, zu verwalten, zu überwachen und zu reparieren. Ergänzend zur hohen Zahl an Privatnutzenden, für die die Software kostenlos angeboten wird, zählen mehr als 600.000 Personen und Unternehmen zu TeamViewers zahlender Kundschaft. TeamViewer unterstützt Unternehmen jeglicher Größe und aus allen Branchen dabei, geschäftskritische Prozesse durch die nahtlose Vernetzung von Geräten zu digitalisieren: z.B. in den Bereichen Remote Connectivity, Augmented Reality, Internet of Things und Digital Customer Engagement. Seit der Gründung 2005 wurde die Software von TeamViewer global auf mehr als 2,5 Milliarden Geräten installiert. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Göppingen, und beschäftigt weltweit mehr als 1.400 Mitarbeitende. Die TeamViewer AG (TMV) ist als MDAX-Unternehmen an der Frankfurter Börse notiert.
Weitere Informationen findest du auf www.teamviewer.com
TESISQUARE® der führende Partner für die Einführung digitaler Supply-Chain-Ökosysteme.
TESISQUARE® zählt zu den wichtigsten Anbietern technologischer Lösungen für die Lieferkettenoptimierung in großen, komplexen Unternehmensnetzwerken. Die Lösungen von TESISQUARE sorgen für betriebliche Spitzenleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette für alle beteiligten Akteure wie Hersteller, Händler, Verbraucher und andere Marktteilnehmer. 2023 erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Umsatz von 54 Millionen Euro, war in über 40 Ländern vertreten und erreichte eine Kundenbindungsrate von 99 %. Das Unternehmen ist ständig mit der Entwicklung innovativer Plattformen und Lösungen beschäftigt und investiert rund 8,5 Prozent seines Umsatzes in Forschung und Entwicklung. Zu den nationalen und internationalen Kunden von TESISQUARE zählen die wichtigsten Unternehmen der Branchen, des Großhandels und der Logistik.
Für mehr Informationen: www.tesisquare.com - Folgen Sie TESISQUARE® auf LinkedIn.
Die SaaS-Plattform von TESISQUARE ist sowohl kollaborativ als auch modular aufgebaut und integriert nahtlos Lieferantenmanagement (SRM) und Transportmanagement (TMS). Softwarelösungen von TESISQUARE sind darauf ausgelegt, die Leistung in umfangreichen und komplexen Geschäftsnetzwerken zu optimieren und operative Exzellenz entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu erreichen.
Weitere Informationen findest du auf tesisquare.com
TGW Logistics ist ein international führender Anbieter von Intralogistik-Lösungen. Seit mehr als 50 Jahren realisiert der österreichische Spezialist hochautomatisierte Anlagen für seine internationalen Kund:innen: von A wie Adidas bis Z wie Zalando. Als Systemintegrator übernimmt TGW dabei Planung, Produktion und Realisierung von komplexen Logistikzentren – von Mechatronik über Robotik bis hin zu Steuerung und Software. TGW Logistics hat Niederlassungen in Europa, Asien und den USA und beschäftigt weltweit mehr als 4.400 Mitarbeiter:innen. Im Wirtschaftsjahr 2022/2023 erzielte das Unternehmen einen Gesamtumsatz von 955 Millionen Euro. Als Stiftungsunternehmen hat TGW Logistics einen Eigentümer, der langfristiges Denken ermöglicht. Unternehmerisches Handeln und gesellschaftliche Verantwortung sind bei TGW Logistics untrennbar miteinander verbunden: ganz in Übereinstimmung mit der Philosophie „Mensch im Mittelpunkt – lernen und wachsen.“
Weitere Informationen findest du auf https://www.tgw-group.com/de/
In ihren Beteiligungsgesellschaften beschäftigt die ThielemannGroup rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die einen jährlichen Umsatz von über 400 Millionen Euro erwirtschaften. Das Ziel: Logistiklösungen für Kunden so nachhaltig, effizient und bequem wie möglich zu gestalten.
Dabei hat die ThielemannGroup ganz klar die globale Supply Chain und den wachsenden Online-Handel im Blick: Ob globale Überseelogistik, moderne E-Commerce-Zentren, innovative Lagerungs- und Verpackungsmöglichkeiten, Straßen- und Schienenverkehre oder die CO₂-neutrale Zustellung auf der letzten Meile – das Unternehmen investiert in Start-ups, moderne Warehouses, Verkehre und Logistikstandorte.
Weitere Informationen findest du auf www.thielemann-group.com
TIMOCOM GmbH ist ein familiengeführtes, mittelständisches FreightTech-Unternehmen aus Deutschland mit mehr als 690 Mitarbeitern und weiteren Standorten in Polen, Tschechien und Ungarn. Der IT- und Datenspezialist unterstützt seine Kunden dabei, ihre logistischen Ziele zu erreichen. Als Wegbereiter und Wegbegleiter für die Vernetzung des europäischen Straßengüterverkehrs bietet TIMOCOM einen digitalen Marktplatz in 24 Sprachen an.
In diesem neutralen Netzwerk aus über 55.000 geprüften Kunden werden Transaktionen direkt zwischen den Vertragspartnern abgeschlossen, rechtsverbindliche Transportaufträge digital verschickt und GPS-Daten zum LKW-Tracking sowie zur Live- Sendungsverfolgung freigegeben.
Bei TIMOCOM generieren über 156.000 Nutzer täglich bis zu einer Million internationale Laderaum- und Frachtangebote, sind mehr als 214.000 LKW trackbar, werden jährlich über 40 Mio. Routen geplant und über 260.000 Transportaufträge abgeschlossen. Die standardisierten Schnittstellen Frachtenbörse, Transportaufträge und Tracking ermöglichen eine Integration in bereits vorhandene ERP- und Transportmanagementsysteme (TMS). So begleitet TIMOCOM seine Kunden in die digitalisierte Zukunft der Logistik.
Weitere Informationen findest du auf www.timocom.de
Die Toyota Material Handling Deutschland GmbH (TMHDE) ist ein Unternehmen des weltweit größten Flurförderzeug-Herstellers Toyota Industries Corporation (TICO). TMHDE hat seinen Hauptsitz in Isernhagen bei Hannover. Im April 2007 ist das Unternehmen aus dem Zusammenschluss von Toyota Gabelstapler Deutschland und BT Deutschland hervorgegangen. Toyota bietet über einen dualen Vertrieb mit 15 Vertragshändlern und 12 eigenen Niederlassungen Flurförderzeuge, intralogistische Lösungen sowie alle produktbezogenen Dienstleistungen an. Das Spektrum reicht vom Handhubwagen über Routenzugsysteme und Gabelstapler aller Antriebsarten bis zu automatisierten Lösungen. Inklusive des Händlernetzwerks arbeiten zurzeit über 1.300 Mitarbeiter für das Unternehmen und generieren über 240 Mio. € Umsatz in Deutschland. Die Werke, die für den europäischen Markt produzieren, befinden sich in Ancenis (Frankreich), Mjölby (Schweden) und Bologna (Italien). Sie sind nach dem Umweltstandard ISO 14001 zertifiziert und fertigen nach dem weltweit bekannten Toyota Produktionssystem.
Weitere Informationen findest du auf www.toyota-forklifts.de.
Wir bei Transporeon, einem Unternehmen von Trimble, haben die Mission, das Transportwesen in Einklang mit der Welt zu bringen. Wir betreiben das größte globale Frachtnetzwerk bestehend aus mehr als 1.400 industriellen Verladern und Einzelhändlern sowie mehr als 150.000 Spediteuren und Logistikdienstleistern. Jeden Tag führen sie mehr als 110.000 Transporte auf unserer Plattform durch und buchen mehr als 100.000 Zeitfenster zum Be- und Entladen. Im Laufe eines Jahres werden über unsere Plattform rund 55 Mrd. EUR an Fracht abgewickelt.
Unsere führende Transportmanagement-Plattform vernetzt alle Akteure innerhalb der Lieferketten miteinander. Sie erleichtert die Zusammenarbeit zwischen den beteiligten Unternehmen, hilft manuelle Prozesse zu automatisieren und liefert wertvolle Einblicke in Echtzeit. Die modular, in Application Hubs aufgebauten Tools lösen jeweils spezifische Herausforderungen der Logistik. Die Funktionen reichen vom Frachteinkauf, über die Transportausführung und Dock- /Yard-Management bis zu Zahlung und Audit. Data Hubs liefern wertvolle Erkenntnisse zu Logistikabläufen, Marktentwicklungen und CO2-Emissionen – und sorgen dank Visibility-Tools für die Transparenz von Lieferketten. Unsere Plattform ist weltweit verfügbar und funktioniert für alle Transportmodalitäten. Sie unterstützt Logistik-Teams dabei, ihre Fracht in Bewegung zu bringen, sowie Transporte zu beobachten und zu managen.
Transporeon hat seinen Hauptsitz in Ulm und unterhält 18 Regionalbüros weltweit mit mehr als 1.400 Mitarbeitern in 27 Ländern.
Weitere Informationen findest du auf www.transporeon.com.
Automatisierte Gesamtlösungen für die Intralogistik
Unitechnik Systems realisiert weltweit maßgeschneiderte Gesamtanlagen für die
innerbetriebliche Logistik. Die Leistungen von Unitechnik umfassen die Logistikplanung, die
schlüsselfertige Realisierung und einen umfassenden Kundenservice - sowohl für Neubau- als
auch für Modernisierungsprojekte.
Die unabhängige Planungsabteilung von Unitechnik arbeitet nach dem Drei-Phasen-Plan.
Von der Grundlagenermittlung über die Konzeptphase bis hin zur Umsetzungsplanung. Für
Kunden, die vorab wissen wollen, ob sich Automatisierung für sie lohnt, hat das Consulting-
Team den Check-Up entwickelt - ein niedrigschwelliges Angebot zum Festpreis.
Unitechnik realisiert seit über 25 Jahren komplette Logistikzentren und Lösungen für die
Produktionslogistik. Bei der Auswahl der passgenauen Lager- und
Fördertechnikkomponenten ist Unitechnik herstellerunabhängig. Herzstück einer
Unitechnik-Logistikanlage ist das Materialfluss- und Lagerverwaltungssystem UniWare.
Weitere Informationen findest du auf www.unitechnik.com
voestalpine Krems Finaltechnik: Spezialist für Hochregallager
voestalpine Krems Finaltechnik GmbH ist ein Unternehmen der voestalpine AG und organisatorisch in
die Metal Forming Division eingebettet.
Expertenwissen, Erfahrung und die Sicherheit unserer Inhouse Quality Chain (IQ-Chain) zeichnen uns
aus. Wir gewährleisten die komplette Qualitätskette Inhouse – Systementwicklung, Projektabwicklung,
Endfertigung sowie Montage in Verantwortung der voestalpine.
Im Geschäftsfeld Hochregallager sind wir seit über 35 Jahren am Markt etabliert und haben über
1.000 Projekte weltweit erfolgreich realisiert. Dach/Wand tragende, vollautomatisch zu bedienende
Lager sind unsere Kompetenz, egal ob Paletten-, Kanal-, Kleinteile-, Tiefkühl- oder Sonderlager.
Höhe: Spezialist für alle Höhen bis 50 m
Präzision: Engste Fertigungs- und Montagetoleranzen
Know-How: maßgeschneiderte Lösungen für unterschiedlichste Lageraufgaben, hohe Engineering
Kompetenz im Haus
Stärke: Schwerlastlösungen, Lager in erdbebengefährdeten Gebieten sowie in Regionen mit hohen
Windbelastungen
Weitere Informationen findest du auf www.voestalpine.com/kremsfinaltechnik
Digitale und vernetzte Dienste prägen die Mobilität der Zukunft. Dank der ZF-Telematiklösungen unterstützt ZF weltweit die digitale
Transformation von Fahrzeugflotten und ermöglichen deren effizienteren, umweltfreundlicheren und sichereren Einsatz.
Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung helfen Ihnen die Flottenmanagementlösungen von ZF dabei, die Gesamteffizienz Ihrer Flotte zu
steigern. Indem Sie Lkw, Auflieger und Fahrer miteinander verbinden, Ihren ökologischen Fußabdruck durch Minimierung Ihres Kraftstoffverbrauchs reduzieren und die Sicherheit von Aufliegern, Ladungen, Fahrern und der Öffentlichkeit durch fortschrittliche Aufliegerlösungen
erhöhen.
Aussteller Logistics Summit 2023