Als Aussteller maximierst du deine Markenpräsenz und Reichweite durch unser umfassendes B2B-Netzwerk. Unsere exklusiven Ausstellerpakete bieten dir erstklassige Präsentationsflächen und Bühnenpräsenz, um strategische Kontakte zu knüpfen und qualifizierte Leads für nachhaltige Geschäftspartnerschaften zu generieren.
Ergreife die Gelegenheit, deine Marktposition zu stärken, indem du direkt mit C-Level-Entscheidungsträgern und führenden Branchenexpert:innen ins Gespräch kommst. Werde Teil unseres Logistics Summits und gestalte aktiv die Zukunft der Intra- und Transportlogistik in einem hochkarätigen Umfeld mit.
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Teile dein Fachwissen auf unseren Bühnen, in Vorträgen, Diskussionsrunden, Masterclass-Deep-Dives und gewinne Aufmerksamkeit für deine Themen und dein Unternehmen.
Generiere Leads durch erhöhte Sichtbarkeit, Networking-Möglichkeiten und finde Partner, Lösungen, Kunden oder neue Branchenkolleg:innen.
abat ist SAP-Dienstleister, innovativer Softwareentwickler und Anbieter von Komplettlösungen für die softwaregestützte Prozessoptimierung – vor allem für die Kernbranchen Automotive und Diskrete Fertigung sowie branchenübergreifend für Unternehmen mit logistischen Prozessen und Fertigungssteuerung.
Im Leistungsbereich abat consult beraten und begleiten wir in allen Phasen eines SAP- Projektes – von der Konzeption über die Implementierung bis zum Betrieb des SAP- Systems. Dank abat manufacture erhält man digitale Hochverfügbarkeitslösungen zur Produktionssteuerung im Bereich der komplexen Fertigungsindustrie. Mit abat transform bieten wir innovative und einzigartige Lösungen, die besonders machen: von AI über Cloud bis zu X-Reality. Der Bereich abat plm hält übergreifende Prozessberatung bereit, mit dem Ziel, einen durchgängigen Datenfluss über PLM, ERP und MES zu erreichen. Angebote aus dem Bereich abat protect helfen unseren Kunden dabei, Informationen zu schützen sowie Vertraulichkeit, Verfügbarkeit und Integrität in Geschäftsbeziehungen zu bewahren. Und schlussendlich beraten wir im Bereich abat sustain u.a. dazu, wie sich Nachhaltigkeit sowie die Berichterstattung darüber strategisch und strukturell im Unternehmen verankern lassen.
Über 950 Mitarbeitende in Bremen, München, Oberhausen, Oldenburg, Rostock, St. Ingbert, Stuttgart/Böblingen und Walldorf sowie in Litauen, Belarus, Mexico, China und den USA erwirtschafteten 2023 einen Umsatz von mehr als 95 Millionen Euro. Zu unseren Kunden zählen u.a. Audi, BMW, Boehringer Ingelheim, Bosch, Brose, DHL, Ineos, MAN, Mercedes- Benz, nobilia, Porsche, Tchibo, thyssenkrupp sowie Volkswagen.
Weitere Informationen findest du auf www.abat.de
business. people. technology.
Sie liefern Waren – wir liefern Digitalisierung
Erfolgreiches Geschäft entsteht durch innovative Ideen, zukunftsfähige Strategien und passgenaue IT-Lösungen, die Unternehmen optimal bei ihren individuellen Herausforderungen unterstützen. Immer sind dabei Menschen beteiligt, die den richtigen Mix aus Technologieexpertise und fundiertem Verständnis für das jeweilige Geschäft der Kunden mitbringen. Mit einem Team von über 10.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir an mehr als 60 Standorten innerhalb der adesso Group als einer der führenden IT-Dienstleister im deutschsprachigen Raum täglich daran, die Vorhaben unserer Kunden erfolgreich ans Ziel zu bringen.
Weitere Informationen findest du auf www.adesso.de
AutoStore™ verfolgt eine einfache, aber bedeutsame Vision: Unternehmen weltweit bei der effizienten Lagerung und dem Transport von Waren zu unterstützen. Ursprünglich in Norwegen gegründet, sind wir heute ein weltweit agierendes Technologieunternehmen. AutoStore nutzt revolutionäre Software für die Automatisierung und Steuerung der Auftragsabwicklung. Unser Ziel ist es, Bestellungen schneller als je zuvor abzuwickeln – bei minimaler Umweltbelastung. So helfen wir Marken, die Erwartungen ihrer Kunden zu übertreffen.
Wir haben über 1600 Systeme in fast 60 Ländern im Einsatz und wachsen stetig weiter – gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden, Partnern, Kunden, Lieferanten und Technologien. Indem wir unserer Community aufmerksam zuhören, entwickeln wir Innovationen, die den komplexesten Anforderungen der Branche gerecht werden. Mit AutoStore™ gewinnen Marken an Geschwindigkeit, Effizienz und schaffen bessere Arbeitsplätze. Und viel mehr Lagerfläche.
AutoStore – wir treiben Dinge voran.
Weitere Informationen findest du auf Autostoresystem.com
Wir sind Hersteller von Leichtbau-Kunststoffprodukten für die Packaging– und Automobilindustrie sowie zahlreiche andere Branchen. „Lightweight performance“ ist unser Maßstab. Unsere Produkte überzeugen durch geringes Gewicht und gleichzeitig hoher Leistungsfähigkeit.
Innovation und Qualität sind wichtige Bausteine unseres Handelns und Erfolgs. Mit unserem umfangreichen Know-How in der Laminier- und Oberflächentechnologie können wir unterschiedlichste Gestaltungsanforderungen und Funktionalitäten umsetzen. Hierfür arbeiten wir eng mit den Entwicklungsabteilungen unserer Kunden zusammen.
Wir sind Ihr zuverlässiger Partner für Leichtbau-Lösungen jeglicher Art.
Die Cpro conlog ist ein auf Logistik spezialisiertes SAP-Beratungshaus, das je nach Anforderung der Kunden zukunftsfähige End-to-End-Konzepte für perfekt integrierte, skalierbare Lösungen im Intra- und Extralogistik- sowie im Zoll und Außenhandelsumfeld entwirft. Als SAP Gold Partner, SAP Fokuspartner und Teil der Cpro GRUPPE verfügt das Unternehmen über langjährige Praxiserfahrung und Expertise in der Logistikbranche.
Zielgerichtete Prozess- und Einsatzanalysen als Bestandteil der Beratungsexpertise sowie Implementierungen der SAP SCM Suite sind zentrale Bestandteile des Leistungsportfolios. Die Cpro conlog begleitet Unternehmen während des gesamten Implementierungs- und Transformationsprozesses der SAP SCM Suite, wie beispielsweise SAP EWM und TM, Ablösung von LE-TRA zu SAP TM sowie SAP S/4HANA. Dabei kommen die Cpro conlog-eigenen smartSolutions als auch SAP Best Practices in Kombination mit modernsten Technologien zum Einsatz. Ebenso ist die Anbindung hochmoderner Lagerautomatisierungslösungen Teil des Leistungsportfolios.
Weitere Informationen findest du auf cpro-ips.com
Wir bringen Dynamik ins Lager! In nahezu jedem Industrie- und Handelsunternehmen spielt die Logistik eine entscheidende Rolle für Wirtschaftlichkeit und Wettbewerbsfähigkeit. Mit hochdynamischen Regalbediengeräten und Fördertechnikkomponenten legen wir dafür die Basis. Lösungen, die bis ins Detail an die Anforderungen und Gegebenheiten unserer Kunden angepasst sind. Ganz gleich, ob Sie ein komplett neues Hochregallager (HRL) oder ein automatisches Kleinteilelager (AKL) einrichten, ob Sie ein bestehendes Lager modernisieren, mehr Effizienz für Ihre Regalbediengeräte suchen oder in Paletten- und Behälterfördertechnik mit System einsteigen wollen. DAMBACH kombiniert hochwertige Lagertechnik und Fördertechnik zu effizienten Systemen. Deshalb spielt es auch keine Rolle, welche Art von Lager Sie aktuell nutzen oder zukünftig nutzen möchten – wir haben bei jeder Aufgabe nur ein Ziel: eine wirtschaftlich nachhaltige Lösung – die auch morgen noch für Sie aktuell ist. Und übermorgen auch.
Weitere Informationen findest du auf www.dambach-lagersysteme.de
DistriSort ist ein Systemintegrator mit über 20 Jahren Erfahrung in der automatisierten Sortierung. Wir entwickeln Sortierlösungen für hohe Einzelartikelkommissionierung u.a. für die Branchen: Mode, Post & Pakete, E-Commerce, Bücher, Schmuck und Pharmazie.
Viele Logistikströme wie z.B Wareneingang, Crossdocking, Retouren und Versand können in ein Sortierkonzept integriert werden und gleichzeitig mit hoher Durchsatzleistung nahezu fehlerfrei durchgeführt werden.
Durch die Kombination vieler Optionen (Sortierer, MFR, Scanner, Kamera, Fördertechnik, Packlistendrucker, Etikettendrucker, Robotics, Verpackungsmaschinen, usw.) schaffen wir Lösungen, die sich sehr positiv auf Durchsatz, Effizienz und Genauigkeit der intralogistischen Prozesse auswirken.
DistriSort-Sortierlösungen sind maßgeschneidert und eignen sich sowohl für große als auch für kleine Unternehmen. Unsere Konzepte zeichnen sich durch niedrige Betriebskosten aus und liefern einen nahezu sofortigen ROI.
Die Lösungen von DistriSort zeichnen sich besonders aus durch:
Weitere Informationen findest du auf www.distrisort.de
EP Equipment, gegründet im Jahr 2007, ist ein führender Hersteller mit Sitz in Hangzhou, der sich auf lithiumbetriebene Lagergeräte spezialisiert hat – von der Produktentwicklung über die Produktion bis hin zum After-Sales-Service für Materialtransportgeräte weltweit. Mit einer jährlichen Produktion von über 250.000 Einheiten ist EP Equipment der führende Hersteller in der Branche. Innovation durch Einfachheit ist der treibende Faktor hinter den Produkten von EP Equipment.
Weitere Informationen findest du auf ep-equipment.com
Die EPG ist einer der international führenden Anbieter eines umfassenden Supply-Chain-Execution-Systems (SES) und beschäftigt an 23 Standorten weltweit 900 Mitarbeiter. Das Unternehmen bietet seinen über 1.600 Kunden WMS-, WCS-, WFM-, TMS-, Voice- und Aviation-Lösungen, um logistische Prozesse – von manuellen bis zu voll automatisierten Logistikumgebungen – sowie Abläufe an Flughäfen zu optimieren. Die EPG-Lösungen umfassen die gesamte Supply Chain: vom Lager über die Straße bis hin zu Lösungen für das Ground- und Cargo-Handling. Die Bereiche Logistikberatung, Cloud und Managed Services sowie Logistikschulungen in der eigenen Academy ergänzen das Gesamtlösungsangebot der EPG.
Weitere Informationen findest du auf www.epg.com
Die Ferag AG mit Hauptsitz in Hinwil ZH ist ein Schweizer Familienunternehmen, spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von intralogistischen Gesamtlösungen sowie Förder- und Verarbeitungssystemen in der grafischen Industrie. Die Materialflusssysteme können sowohl in der verarbeitenden Industrie sowie für E-Commerce-Applikationen und Fashionlogistik aber auch Post- und 3PL-Automatisierung angewandt werden. Die Anwendungsmöglichkeiten sind vielseitig.
Zu unseren Stärken gehört die ausgeprägte Unternehmens- und Innovationskultur, die Planung, Herstellung und Umsetzung von Grossprojekten aus einer Hand sowie eine hohe Qualitätskompetenz dank qualifizierten Mitarbeitern und Prozesssicherheit. Seit mehr als 65 Jahren vertrauen Kunden aus aller Welt auf die Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit des Schweizer Familienunternehmens.
Über unsere weltweite Vertriebsorganisation sind wir in mehr als 18 Ländern mit eigenen Vertriebs- und Servicegesellschaften vertreten. Das Gesamtunternehmen beschäftigt rund 600 Mitarbeitende.
Weitere Informationen findest du auf: www.ferag.com
IGZ - DER SAP EWM GENERALUNTERNEHMER ist der auf SAP EWM Projekte spezialisierte Generalunternehmer für Intralogistikanlagen, der alle Leistungen zur Planung, Steuerung und Optimierung logistischer Prozesse in der Produktions- und Distributionslogistik auf Basis von SAP-Standardsoftware anbietet.
Für ein ganzheitliches Leistungspaket realisiert IGZ als SAP EWM Generalunternehmer abgesehen von den SAP-Leistungen die zugehörige Steuerungs- und Anlagentechnik „aus einer Hand“. Die Kernkompetenz liegt dabei in der herstellerneutralen Planung, Realisierung, Montage, Installation und Nachbetreuung von maßgeschneiderten, intralogistischen Systemen auf Basis von SAP-Standardsoftware.
Weitere Informationen findest du auf www.igz.com
KPS treibt gemeinsam mit seinen Kunden kontinuierlich die Beschleunigung der digitalen Transformation voran und gestaltet schon heute mit ganzheitlichem Blick die Welt von morgen: smarte Best Practice Prozesse und herausragende Customer Experience entlang der gesamten Wertschöpfungskette, von der individuellen Kundeninteraktion über die Supply Chain und das operative Kerngeschäft bis zu den Finanzen. Das Münchner Beratungshaus ist der führende Partner für Handels- und Konsumgüterunternehmen in der Strategie-, Prozess- und Technologieberatung. Für seine Leistungen ist KPS u. a. erneut als Hidden Champion 2024/2025 in der Kategorie "Konsumgüter & Handel" sowie Fokuspartner im Rahmen der SAP Diamant-Initiative 2023 für die Kategorien „Customer Experience“,
„Process & Life Sciences Industries“ und „Retail & Consumer Products“ ausgezeichnet worden.
Weitere Informationen findest du auf kps.com
Wir sind Logistik! – Wir sind NRW! – Wir sind Ihr Netzwerk!
Für das Kompetenznetz Logistik.NRW hat sich der LOG-IT Club e.V. als Trägerverein mit dem Verband Verkehrswirtschaft und Logistik NRW zusammengeschlossen. Hier werden die Aktivitäten des LogistikClusters NRW (bis 2018) weitergeführt. Gefördert wird das Projekt vom Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes NRW sowie der EU.
Ziel ist es, die Kompetenzen in und rund um die Logistikwirtschaft in NRW zu bündeln und die Branche beim anstehenden Strukturwandel zu unterstützen. Die Aktivitäten stehen allen Unternehmen offen, welche sich (genau wie wir) mit NRW identifizieren und an der Weiterentwicklung der Logistik, Innovationen und Digitalisierung, sowie unserem Netzwerk interessiert sind.
Eine aktive Unterstützung des Netzwerkes ist durch die Mitgliedschaft im LOG-IT Club e.V. möglich - derzeit sind schon knapp 300 Unternehmen und Institutionen aktiv als Mitglied dabei. Wenn Sie Mitglied in unserem Netzwerk werden möchten oder Informationen benötigen, wenden Sie sich gerne an Janine Elter (j.elter@logit-club.de) oder Peter Abelmann (p.abelmann@logit-club.de).
Zusammengefasst wollen wir NRW als Logistikstandort Nr.1 in Europa durch Innovation und Netzwerkaktivitäten aktiv gestalten und weiterentwickeln.
Weitere Informationen findest du auf www.logit-club.de
Von Projekten und Erfolgen
Metroplan berät seine Kunden bei der Optimierung der Supply Chain mit der Auswahl der perfekten Logistik-Dienstleister und IT-Lösungen. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen Ihre ganzheitliche Beschaffungsstrategie für die Logistik: Best-Practice Ausschreibungsunterlagen, passgenaue Rahmenverträge mit motivierenden SLA´s, elektronische Ausschreibungsportale und die Termineinhaltung bei der Implementierung sind unsere Stärken. Die Einführung digitaler Lösungen von der Ausschreibung bis zur Implementierung sind dann oftmals gleich der nächste Schritt.
Wir geben konkrete Antworten auf die drängenden Fragen:
Interdisziplinär und leidenschaftlich
Metroplan vereint alle notwendigen Disziplinen zur Optimierung der Supply-Chain unter einem Dach. Wir begleiten unsere Kunden über sämtliche Projektphasen bis zur erfolgreichen Umsetzung. Die Basis bildet unsere Erfahrung aus 45 Jahren bei einer Vielzahl unterschiedlicher Projekte.
Unser Leistungsspektrum gliedert sich in die Bereiche: Strategische Ausrichtung, Planungsleistung, Ausschreibung/Vergabe, Realisierung und laufende Optimierung der Prozesse. Die einzelnen Leistungsbereiche decken die gesamte Breite der Supply-Chain ab. So optimieren wir beispielsweise auch den Neu- oder Umbau von Fabriken und entwickeln, optimieren oder modernisieren Prozesse und Materialflusssysteme von Logistikzentren.
Weitere Informationen findest du auf www.metroplan.de
Die Noerpel-Gruppe ist dein Partner für eine reibungslose Lieferkette. Dabei sind unsere Leistungen vollumfassend: Vom Transport über die Kontraktlogistik bis hin zum Packaging.
Wir sorgen durch eine sichere Lagerhaltung und ein effizientes Bestandsmanagement für eine schnelle und präzise Auftragsabwicklung inkl. sicherem Transport zum Kunden.
Außerdem: Durch den Zusammenschluss mit WEHNER Logistics sind wir dein zuverlässiger Ansprechpartner für deine B2B-, B2C- und D2C-Anforderungen. Unsere Lösungen sind dabei speziell auf ein nahtloses Omni-Channel-Erlebnis ausgerichtet, um sicherzustellen, dass deine Kunden über alle Vertriebskanäle hinweg eine konsistente und zufriedenstellende Erfahrung machen
Weitere Informationen findest du auf noerpel.de
Die Stärkung der Logistikbranche durch innovative und gemeinsame Open-Source-Lösungen ist der Kern der Open Logistics Foundation. Wir sind eine gemeinnützige Stiftung, die sich auf der Grundlage von De-facto-Standards dafür einsetzt, positive und effiziente Veränderungen in der Logistik- und Lieferkettenbranche voranzutreiben und durchzusetzen. Von unseren Mitgliedern - einer vielfältigen Gruppe von Experten, Branchenführern und leidenschaftlichen Innovatoren - bis hin zu unseren laufenden Themen und Projekten arbeiten wir an einer Zukunft, in der logistische Abläufe effizienter, vernetzter, zugänglicher und nachhaltiger sind.
Die Stiftung wurde im Oktober 2021 mit dem vorrangigen Ziel gegründet, die gemeinschaftliche Entwicklung von Open-Source-Lösungen für bestehende Probleme in der Logistik und im Lieferkettenmanagement zu fördern. Begleiten Sie uns auf unserem Weg, die Zukunft der Logistik zu gestalten, indem Sie Mitglied der Stiftung werden.
Weitere Informationen findest du auf www.openlogisticsfoundation.org/
SMART Packaging verkörpert viel mehr als nur Kartons. Es ist ein innovativer Verpackungsansatz, der Nachhaltigkeit, Effizienz und Kundenzufriedenheit vereint. Bei Packsize liegt unser Fokus darauf, flexible, umweltfreundliche und gesetzeskonforme Lösungen zu schaffen, die die Branche vorantreiben.
Dabei steht SMART Packaging für einen nachhaltigen, modularen, anpassungsfähigen, zuverlässigen und technologischen Grundgedanken (= Sustainable, Modular, Adaptive, Reliable, Technological). Unsere Systeme sind darauf ausgelegt, vielfältige Anforderungen zu erfüllen, sowohl für Unternehmen als auch für den Planeten.
Peripass kombiniert in einzigartiger Weise Software und Hardware, um Kunden bei der Lösung typischer Probleme bezüglich des gesamten Hofbetriebs zu helfen. Zu diesen Problemen gehören: Staus im Lkw-Verkehr und gefährliche Manöver in der Umgebung der Standorte, die Beauftragung der Lkw-Fahrer in fremden Sprachen, ineffiziente Disposition, die zu einem begrenzten Durchsatz führt, hohe Standgeldkosten der Spediteure, Zeitverluste durch manuelle Verwaltungsvorgänge oder die manuelle Bedienung von Wiegesystemen.
Wichtige Akteure aus vier Schlüsselsektoren – Fertigung, Lebensmittel- und Getränkeindustrie, 3PL und Einzelhandel – verlassen sich jeden Tag auf unsere Lösung für einen effizienten Hofbetrieb. Zu den namhaften Kunden gehören u.a.. ArcelorMittal, Danone, DHL und Intermarché, um nur einige zu nennen. Wir sind in Europa und Amerika tätig und verfügen über lokale Niederlassungen in den Benelux- Ländern, der DACH-Region, Frankreich und Großbritannien.
Weitere Informationen findest du auf www.peripass.com
PULSEROLLER steht für hochwertige und verlässliche Antriebs- und Steuerungskomponenten für den gesamten Fördertechnikbereich! Mit einer Vielzahl von Antriebslösungen und passenden Steuerungen bietet PULSEROLLER eine durchgängige und gleichzeitig flexible Lösung für komplexe Anforderungen. Dabei erstreckt sich das Produktportfolio von 24V über 48V-Komponenten als auch ansteuerbare Antriebe über Drittanbieterlösungen. Durch die in-house Entwicklung und Produktion der Steuerungstechnik, sowie Mechanik bietet PULSEROLLER eine hervorragende technische Kompetenz in der Beratung, um das bestmögliche Ergebnis für ihre Anforderungen zu erzielen. Durch die individuelle Lösungsfindung statt standardisierten Vorschlägen eröffnet sich Ihnen eine große Flexibilität gepaart mit tiefgehender Expertise und qualitativen und zuverlässigen Produkten.
Weitere Informationen findest du auf pulseroller.com
SCHUNCK ist der führende Versicherungsmakler und Service-Provider für die Logistikbranche. Als Teil der Ecclesia Gruppe, dem größten deutschen Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen, bietet die SCHUNCK GROUP ihren Kunden attraktive Konditionen und her-ausragende Fach- und Branchen-Expertise in Spezialbereichen, verbunden mit dem Mut, zu-kunftsweisende Themen konsequent zu verfolgen – schon seit mehr als 100 Jahren.
100 % Kundenfokus, voller Einsatz für die beste Versicherungslösung und Topservice – das ist SCHUNCK.
Wir entwickeln die Versicherungsprodukte von Morgen. Dazu zählen innovative Services für die Anforderungen von Plattform-Anbietern genauso wie Cyber-Sicherheitsmanagement und individualisierte und flexible Lösungen für den Bedarf unserer Kunden - egal ob Verkehrshaf-tung oder Warentransport, ob Vorsorgemanagement oder Forderungsausfall und Factoring.
Kurzum: SCHUNCK macht das komplexe Versicherungsgeschäft für Sie verständlich und Ihre Welt einfacher.
Weitere Informationen findest du auf schunck-group.de
Sereact ist ein führender Anbieter von innovativen Robotiklösungen und hat sich auf die Integration von Künstlicher Intelligenz und Robotik in praktische, benutzerfreundliche Automatisierungslösungen für Warehouse-Prozesse spezialisiert. Mit einem starken Commitment zu Innovation und Qualität steht Sereact an der Spitze der Entwicklung von Technologien, die Unternehmen dabei helfen, den Arbeitskräftemangel zu überwinden, die Produktivität zu steigern und effizienter und kontinuierlich zu arbeiten.
Seit seiner Gründung hat Sereact kontinuierlich in Forschung und Entwicklung investiert, um Produkte zu schaffen, welche die Grenzen des Möglichen in der Robotik erweitern. Mit progressiven Technologien setzt Sereact neue Maßstäbe in der Robotik und eröffnet neue Möglichkeiten für E-Commerce, 3PL und Produktion.
Weitere Informationen findest du auf sereact.ai.
SICK ist einer der weltweit führenden Lösungsanbieter für sensorbasierte Applikationen für industrielle Anwendungen. Das 1946 von Dr.-Ing. e. h. Erwin Sick gegründete Unternehmen mit Stammsitz in Waldkirch im Breisgau nahe Freiburg zählt zu den Technologie- und Marktführern und ist mit mehr als 60 Tochtergesellschaften und Beteiligungen sowie zahlreichen Vertretungen rund um den Globus präsent. SICK beschäftigt mehr 12.000 Mitarbeitende weltweit und erzielte im Geschäftsjahr 2023 einen Konzernumsatz von rund 2,3 Mrd. Euro.
Weitere Informationen findest du auf www.sick.com
Wir sind SAP-Experten, Prozess-Kenner, System-Spezialisten und Branchen-Versteher. Wir verbinden Prozesse, Systeme und Menschen – und denken Unternehmensprozesse neu. Mit unserem Team von mehr als 450 SAP-Profis an mehreren Standorten realisieren wir weltweit sehr erfolgreich Kompletteinführungen, Carve-Outs und Optimierungsprojekte. Wir entwickeln auch innovative Softwareprodukte und arbeiten dabei mit modernster Cloud-Technologie. Mit Hilfe unserer jahrelangen Expertise im Bereich der Logistik-Transformation und unserem Know-how rund um die Logistik-Module der SAP, optimieren wir zum Beispiel Prozesse im Lager- und Transportmanagement. Wir nutzen die Digitalisierung zum Vorteil unserer Kunden und helfen dir so, deine Ziele zu erreichen.
Weitere Informationen findest du auf www.team-con.de.
Als globales Technologieunternehmen und mit dem Angebot einer führenden Konnektivitätsplattform ermöglicht es TeamViewer, aus der Ferne auf Geräte aller Art zuzugreifen, sie zu steuern, zu verwalten, zu überwachen und zu reparieren. Ergänzend zur hohen Zahl an Privatnutzenden, für die die Software kostenlos angeboten wird, zählen mehr als 600.000 Personen und Unternehmen zu TeamViewers zahlender Kundschaft. TeamViewer unterstützt Unternehmen jeglicher Größe und aus allen Branchen dabei, geschäftskritische Prozesse durch die nahtlose Vernetzung von Geräten zu digitalisieren: z.B. in den Bereichen Remote Connectivity, Augmented Reality, Internet of Things und Digital Customer Engagement. Seit der Gründung 2005 wurde die Software von TeamViewer global auf mehr als 2,5 Milliarden Geräten installiert. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Göppingen, und beschäftigt weltweit mehr als 1.400 Mitarbeitende. Die TeamViewer AG (TMV) ist als MDAX-Unternehmen an der Frankfurter Börse notiert.
Weitere Informationen findest du auf www.teamviewer.com
TESISQUARE® der führende Partner für die Einführung digitaler Supply-Chain-Ökosysteme.
TESISQUARE® zählt zu den wichtigsten Anbietern technologischer Lösungen für die Lieferkettenoptimierung in großen, komplexen Unternehmensnetzwerken.
Die Tesisquare-Plattform ist eine kollaborative Multi-Enterprise-Plattform, die eine effektive E2E- Lieferkettentransparenz in komplexen Geschäftsumgebungen ermöglicht. Sie unterstützt Kunden beim Aufbau ihres digitalen Lieferketten-Ökosystems, indem sie die unternehmensübergreifende Zusammenarbeit verbessert und das Lieferantennetzwerk transparent abbildet.
Darüber hinaus bietet die Plattform eine vollständige Integration aller Transaktionen entlang der Prozesse im vernetzten Ökosystem sicher und in Echtzeit. Die modularen und skalierbaren Software Suiten decken Upstream- und Downstream-Prozesse integrativ über die gesamte Lieferkette hinweg ab dank der technologisch einheitlichen Architektur der Funktionalität.
Themen wie ESG, Co2, DPP, Procurement to Pay, E-Rechnung, E-Auftrag, E-Lieferung, E-CMR können durch die verschiedenen Module der Suiten SRM, TMS, Control Tower, Extended Integration, Make und Sales behandelt werden.
Weitere Informationen findest du auf tesisquare.com
Treston liefert Produktlösungen für mehr Effizienz in der Intralogistik
Als Spezialist für Logistikarbeitsplätze bietet Treston ergonomische, modular gestaltbare und innovative Arbeitsplatzsysteme, die sich in die unterschiedlichsten Umgebungen einbinden lassen und auf die Zukunft ausgerichtet sind. Sinnvoll organisierte und ergonomisch konzipierte Verpackungsstationen sind der Schlüssel zu effizienten Arbeitsabläufen in Versand und Logistik. Die Basis für schnelles und präzises Arbeiten bilden dabei Packtische, die sich individuell kombinieren und jederzeit bei Bedarf ausbauen und flexibel anpassen lassen. Das führt zur Effizienzverbesserung und somit letztendlich zur Steigerung der Produktivität in der Logistik.
Eine Kernkompetenz von Treston liegt in der Realisierung von Projekten in der Logistikbranche. Treston ist in der Lage auf den Kunden zugeschnittene Lösungen anzubieten – egal ob es sich dabei um Standardprodukte handelt, die sich durch ihre Modularität und das umfassende Zubehör kosteneffizient in jede Arbeitsumgebung integrieren lassen oder eigens für das Projekt angefertigte Produktlösungen handelt.
Wir begleiten Sie von der Idee bis zur Umsetzung Ihres Projektes. Unsere erfahrenen Spezialisten nehmen sich die Zeit, um auf Ihre Bedürfnisse, Wünsche und die zu berücksichtigen Prozesse einzugehen. Basierend auf Ihren Anforderungen erstellen wir Vorschläge zur Gestaltung der passenden Arbeitsplatzlösung.
Treston gehört weltweit zu den führenden Herstellern von Arbeitsplatzmöbeln für Industrie und Technik. Treston blickt auf mehr als 100 Jahre Firmengeschichte zurück und verbindet langjährige Tradition mit Innovation. Die qualitativ hochwertigen Arbeitsplatzsysteme lassen sich modular an jede Arbeitsumgebungen und die Anforderungen des Mitarbeiters anpassen und bieten eine Vielzahl von Zubehör. Ausgangspunkt des Design- und Fertigungsprozesses ist stets der Mensch, der mit dem Produkt arbeitet. Trestons Prioritäten sind daher Ergonomie, Funktionalität und Effizienz. Die vier Eckpfeiler unserer Geschäftstätigkeit sind Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, hohe Qualität und Kontinuität.
Weitere Informationen findest du auf www.treston.de
Vanderlande ist ein marktführender, globaler Partner für zukunftssichere Logistikprozessautomation in den Bereichen Lager, Flughäfen und Paketdienste. Das umfangreiche Angebot integrierter Lösungen von Vanderlande – innovative Systeme, intelligente Software und Life-Cycle-Services – ermöglicht die Umsetzung einer schnellen, zuverlässigen und effizienten Automationstechnologie.
Lagerlösungen von Vanderlande sind weltweit erste Wahl für viele der größten globalen E-Commerce-Anbieter/Einzelhändler in den Bereichen Lebensmittel, Mode und allgemeine Handelswaren. Neun der 15 größten globalen Lebensmitteleinzelhändler verlassen sich auf die effizienten und zuverlässigen Lösungen von Vanderlande.
Täglich werden mehr als 52 Mio. Pakete mit den Systemen von Vanderlande sortiert, die bei den weltweit führenden Paketdienstleistern installiert sind. Darüber hinaus sind an mehr als 600 Flughäfen - darunter 12 der 20 größten - Vanderlande Gepäckfördersysteme im Einsatz.
Das Unternehmen Vanderlande -gegründet 1949 - beschäftigt mehr als 8.500 Mitarbeitende an diversen Standorten jedes Kontinents. Mit einem stetig steigenden Umsatz in Höhe von 1,8 Mrd. Euro hat sich Vanderlande einen Namen als Partner für zukunftssichere Logistikprozessautomation gemacht.
Weitere Informationen findest du auf www.vanderlande.com
Die XPROMA GmbH aus dem Süden Hamburgs, ist Integrator für automatisierte Intralogistik-Systeme und dynamische Automatisierungsprojekte. XPROMA tritt herstellerunabhängig mit hohem Individualisierungsgrad der eingesetzten Technologie auf.
Weitere Informationen findest du auf xproma.com
Aussteller Logistics Summit 2024
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