09. & 10.10.2024 in Düsseldorf

Tim Geißen

Tim Geißen

Tim Geißen

REWE Group

Tim Geißen kam Mitte 2016 zur REWE Group, wo er zunächst für den REWE Lieferservice die Implementierung und Inbetriebnahme der Intralogistik-IT im automatisierten Food Fulfillment Center in Köln verantwortete. Seit 2020 ist er mit seinem Team ganzheitlich für die Themen Warehouse Management Systeme (WMS) und Prozesse im Kontext Lagerautomatisierung zuständig und begleitet REWE Group-weit den Neubau sowie die Optimierung automatisierter Standorte von der ersten Idee bis zum eingeschwungenen Zustand.

Tim hat Logistik an der TU Dortmund studiert und war knapp 10 Jahre als Logistikberater am Fraunhofer IML tätig. Neben der Auswahl und Einführung von WMS und der strategischen IT-Beratung für unterschiedlichste Kunden und Branchen setzte er vor allem Schwerpunkte in der Unternehmens-übergreifenden Gestaltung von Branchenstandards, wie beispielsweise der VDI-Richtlinie 3601 für WMS.

Auf dem kommenden Logistics Summit in folgenden Tracks vertreten:


Tim Geißen und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum Logistics Summit!