David Moog
TIMOCOM
David Moog begann seinen Werdegang im Bereich der Transportlogistik mit einem dualen
Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt auf Spedition, Transport
und Logistik, welches er von 2012 bis 2015 absolvierte. Während dieser 3 Jahre machte er
während der Praxisphasen des Studiums bei der DHL Freight wertvolle Erfahrungen über
das operative Speditionsgeschäft sowie die strategische Steuerung eines
Speditionsnetzwerkes.
Nach seinem Studium trat er in die DHL Freight ein und arbeitete im zentralen Tender
Management, wo er sein Wissen über Carrier Sourcing vertiefte und sein Gespür für die
Bedürfnisse der Branche schärfte.
Im Jahr 2016 wechselte David Moog zu TIMOCOM und startete als Business Analyst. Hier
konzentrierte er sich auf die Identifizierung von Kundenanforderungen und trug dazu bei,
den Marktplatz von TIMOCOM weiterzuentwickeln. Parallel zu seiner beruflichen Tätigkeit
verfolgte er ein berufsbegleitendes Masterstudium der Wirtschaftsinformatik, um sein Wissen
über Technologie und Softwareentwicklung zu vertiefen.
Seit 2019 ist David Moog als Produktmanager bei TIMOCOM tätig und verantwortet eine
breite Palette von Produkten, darunter der Sportmarkt und die verschiedenen APIs der
TIMOCOM. In dieser Rolle arbeitet er kontinuierlich daran, innovative Lösungen für die
Herausforderungen der Transportlogistik zu entwickeln und zu implementieren.