09. & 10.10.2024 in Düsseldorf

Nils Torsten Michel

Nils Torsten Michel

Nils Torsten Michel

HOERBIGER Antriebstechnik Holding

Nach der Ausbildung zum Speditionskaufmann studierte Nils-Torsten Michel Verkehrsbetriebswirtschaft und Logistik an der FH Heilbronn. Der Start des beruflichen Werdegangs erfolgte als Assistent der Geschäftsleitung eines großen Transportdienstleisters, wo er Großausschreibungen und Logistikprojekte betreute. Anschließend erfolgte der Wechsel zu einem namenhaften Haushaltswarenhersteller als Versandleiter für ein großes Distributionslager. Kurz darauf wurde er mit der Logistikleitung eines Werkes betraut, was die Verantwortung für die Supply Chain und Fertigungssteuerung beinhaltete. Im Jahr 2006 bekam er das Angebot der HOERBIGER Antriebstechnik GmbH, weltweit Nr. 1 in Synchronisation für Kfz-Getriebe, als Leiter Logistik eines Produktionsbereiches in die Automobilindustrie zu wechseln. Seit 2008 kam die Koordination des gruppenweiten Einkaufs der Transport- und Logistikdienstleistungen als Commodity Lead Buyer hinzu. Nach Verkauf des Produktionsbereiches übernahm er als Globaler Prozesseigner für die warenbewegenden Logistikprozesse die Optimierung und Umstellung auf SAP S4HANA der Werke der Division Automotive (A). Auch ist er als Compliance Manager (Zoll- und Außenwirtschaft) der Division A für die Einhaltung der Zoll- und außenwirtschaftsrechtlichen Vorschriften verantwortlich und daher Mitglied in verschiedenen Arbeitskreisen sowie des Zollausschusses des VDA (Verband der deutschen Automobilindustrie).

Auf dem Logistics Summit in folgenden Tracks vertreten:

  • 2023 MAIN STAGE: Verlader-Panel: Wie definieren Einkäufer von Frachtdienstleistungen ihre Rolle gegenüber den Logistikdienstleistern und innerhalb des eigenen Unternehmens?


Nils Torsten Michel und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum Logistics Summit!