09. & 10.10.2024 in Düsseldorf

Katharina Unfug

Katharina Unfug

Katharina Unfug

E.ON

Ich bin Abteilungsleiterin im Bereich Material- und Lieferantenmanagement bei der E.ON Grid Solutions GmbH und verantwortlich für die Logistik der Messgeräte.

Bereits während meines Studiums zur Diplomkauffrau wählte ich als Schwerpunkt Logistik und konnte schnell erste Praxiserfahrungen in der Chemie- und Automobilindustrie sammeln. Im Anschluss an mein Studium startete ich 2009 zunächst im Einkauf und bevor ich 2012 in die Logistik gewechselt bin.

In meiner Funktion habe ich maßgeblich zur Harmonisierung und Standardisierung der Logistikprozesse beigetragen und die Etablierung eines Logistikpartners verantwortet, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Gemeinsam mit meinem Team kümmere ich mich um die Verfügbarkeit von Messgeräten für das E.ON Strom- und Gasnetz in Deutschland. Das Produktportfolio umfasst kleine Haushaltszähler, intelligente Messsysteme sowie große Industrieanlagen. Ich trage die Verantwortung für die gesamten Material- und Informationsflüsse, angefangen von der Mengenplanung bis hin zur ordnungsgemäßen Rückführung und Entsorgung der Geräte.

Auf dem Logistics Summit in folgenden Tracks vertreten:

  • 2023 MAIN STAGE: Logistikleiter:innen Panel

Katharina Unfug und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum Logistics Summit!