09. & 10.10.2024 in Düsseldorf

Phillip Ahrend

Phillip Ahrend

Phillip Ahrend

Tchibo

Nach meiner Ausbildung zum Industriekaufmann zog es mich aus Celle in der Lüneburger Heide an die Küste. In Hamburg angekommen, konnte ich bei einem Stückgut – Reeder erste Erfahrungen in der Inbound-Logistik sammeln. Der Einstieg bei Tchibo im Jahr 2014 bedeutete für mich den Seitenwechsel vom Dienstleister zum Kunden mit einem stärkeren Fokus auf das Produkt statt nur auf den reinen Transport. Bei der Tchibo GmbH begann ich meinen Weg als Sachbearbeiter, über den Prozessmanager und Teamleiter bis zum Head of Inbound Logistics. In dieser Position bin ich seit Mai 2021. Auf allen beruflichen Stationen war mir insbesondere die kontinuierliche Weiterentwicklung der Inboundprozesse mit Fokus auf Digitalisierung und Innovationen sehr wichtig. Seit Anfang 2021 führte ich unsere Inbound-Logistik mit einem nachhaltigen und zielgerichteten Krisenmanagement durch die Supply Chain Krise. Aktuell erfinden wir uns im New Normal wieder neu. Inzwischen bin ich 37 Jahre alt, verheiratet und Vater eines zweijährigen Sohns.

Auf dem Logistics Summit in folgenden Tracks vertreten:

  • 2023 MAIN STAGE: Disruption globaler Lieferketten

Phillip Ahrend und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum Logistics Summit!