09. & 10.10.2024 in Düsseldorf

Moritz Petersen

Moritz Petersen

Moritz Petersen

Kuehne Logistics University

Moritz Petersen ist Assistant Professor of Sustainable Supply Chain Practice an der Kühne Logistics University (KLU). Außerdem ist er Co-Direktor des Center for Sustainable Logistics and Supply Chains an der KLU. In seiner stets anwendungsorientierten Forschung konzentriert sich Moritz Petersen auf die Verbesserung der Nachhaltigkeit in globalen Lieferketten. Insbesondere untersucht er, wie Logistikprozesse dekarbonisiert werden können und wie die Umsetzung von Kreislaufwirtschaftsprinzipien gefördert werden kann. Außerdem interessiert ihn der Einfluss von Informationstechnologie auf Nachhaltigkeit in Lieferketten.

Auf dem Logistics Summit in folgenden Tracks vertreten:

  • 2022 MAIN STAGE: Logistik für die Circular Economy: Endlich einmal Teil der Lösung sein

Moritz Petersen und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum Logistics Summit!