05. und 06.10.2022 in Hamburg
Jetzt Ticket sichern Noch 141 Tage

Speaker: Johannes Schirmer

Johannes Schirmer

Johannes Schirmer

BLG LOGISTICS

Johannes H. Schirmer ist Business Development Manager Industrial bei BLG LOGISTICS. Er betreut Kunden aus den Märkten Maschinen- und Anlagenbau, Gebäudetechnik und Industrieelektronik. Bei Neuprojekten steuert er den Vertriebsprozess zwischen Kunden, Tendermanagement und Standorten – vom Erstkontakt bis zur Vertragszeichnung. Er ist seit Juli 2009 bei der BLG tätig. Nach seiner Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung und dem Studium des Logistik- und Prozessmanagements begann er 2013 in der strategischen Abteilung des neuen Geschäftsfeldes Industrielogistik. Anschließend war er für die Industrielogistik für den Vertrieb in Nord- und Westdeutschland zuständig und verantwortet seit Beginn des Jahres 2020 das Business Development in der Kontraktlogistik für alle industriellen Kunden bei der BLG.