11. und 12.10.2023 in Düsseldorf

Speaker: Alexander Graf

Alexander Graf

Alexander Graf

Colonia

Alexander Graf ist Head of Sales bei Colonia Technologies GmbH. Das Startup hat sich zum Ziel gesetzt, alle Zugmaschinen und Sattelauflieger in eine globale Sharing-Flotte zu verwandeln und die Straßenlogistik somit nachhaltiger und wettbewerbsfähiger zu machen. Das Thema Nachhaltigkeit, aber auch die Verkehrs- und Mobilitätswende ist schon immer eine Konstante in Alexander Grafs Berufsleben: Der studierte Lehrer begann seine berufliche Laufbahn bei Fond of Bags, einem Startup für nachhaltige Schultaschen. Er begleitete das Unternehmen bis zur Marktführerschaft, bevor er als Head of Sales bei Sixt Autovermietung die Verantwortung für die Steuerung des internationalen Vans & Trucks-Vertriebs übernahm. In seiner Rolle dort hat er insbesondere das Thema Logistik und Nachhaltigkeit im Last-Mile Bereich vorangetrieben.

Auf dem Logistics Summit in folgenden Tracks vertreten:

Alexander Graf und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum Logistics Summit!