05. und 06.10.2022 in Hamburg
Jetzt Ticket sichern Noch 141 Tage

Speaker: Dr. Jörn Fontius

Dr. Jörn Fontius

Dr. Jörn Fontius

BEUMER Maschinenfabrik

Dr. Jörn Fontius entdeckte seine Leidenschaft für die Logistik während seines Studiums an der TU Berlin, wo er später auch berufsbegleitend promovierte.

Über Jahre konnte er die Entwicklung der Bundesvereinigung Logistik (BVL) als Mitglied der Geschäftsleitung mitgestalten und zeichnete in Personalunion auch als Projektleiter für den 'Deutschen Logistik Kongress' in Berlin verantwortlich.

2013 wechselte er in die Industrie. Seitdem ist er mit verschiedenen Managementaufgaben der BEUMER Group im In- und Ausland betraut.

Die BEUMER Group ist als international führender Hersteller von Intralogistiksystemen in den Bereichen Fördern, Verladen, Palettieren, Verpacken, Sortieren und Verteilen tätig. Mit 4.500 Mitarbeitern und Tochtergesellschaften und Vertretungen in über 70 Ländern erwirtschaftet das Familienunternehmen einen Jahresumsatz von rund 960 Millionen Euro.

Seit Mai 2021 ist Dr. Fontius als CEO der BEUMER Maschinenfabrik für den zentralen Fertigungsstandort in Europa verantwortlich. Im westfälischen Beckum werden Produkte, Systeme sowie After Sales Lösungen für die Zement-, Chemie-, KEP-, Mining- sowie E-Commerce-Industrie entwickelt.

Zudem engagiert er sich seit September 2017 ehrenamtlich für die Logistik - im Förderbeirat sowie Beirat der Bundesvereinigung Logistik (BVL).

Auf dem Logistics Summit in folgenden Tracks vertreten:

Dr. Jörn Fontius und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum Logistics Summit!