05. und 06.10.2022 in Hamburg
Jetzt Ticket sichern Noch 354 Tage

Speaker: Thomas Seiler

Thomas Seiler

Thomas Seiler

Transportpreis.com

Thomas Seiler begann im Jahr 2000 seine Lehre als Speditionskaufmann. Nach diversen Zwischenstopps in klein- und mittelständisch geführten Speditionsunternehmen gründete er 2007 die Speditionsagentur, welche sich auf europaweite LKW Landtransporte spezialisiert hat.
Durch ständigen Austausch und engen Kontakt zu Verladern und Frachtführern sind ihm die alltäglichen Herausforderungen vor und während eines Transportes vertraut. Zu seiner Philosophie gehören die Leitsätze, „Logistik aus Kundensicht zu denken“ sowie ein „Wir gewinnen zusammen“ zu leben.
Seine Erfahrungswerte im Vertrieb bis zur Angebotserstellung hat er nun in die Entwicklung eines Transportpreiskalkulators einfließen lassen. Diese Kalkulationssoftware kann für Landtransporte gleich welcher Art oder mit welchem LKW Typ genutzt werden. In 2019 wurde dann die WebZeit FreightTech GmbH gegründet, welche unter der Marke Transportpreis.com diese Software as a Service (SaaS) als White Label Version zur Verfügung stellt.
Entwickelt von Spediteuren für Spediteure, soll damit gerade klein- und mittelständischen Transportunternehmen ein Werkzeug an die Hand gegeben werden, welches bei geringem Aufwand, einen effektiven, digitalisierten Online Vertrieb ermöglicht. Dieser wirkt sich neben der Neukundengewinnung auch auf die Bindung bestehender Stammkundschaft positiv aus. Mit eigenem Login hat diese zukünftig 24/7 Zugriff auf individuell angepasste Preise und Serviceoptionen. Daraus ergibt sich ein angenehmes und zeitgemäßes gemeinsames Arbeitsumfeld, was die Bindung zwischen Transportunternehmen und Kunden stärkt.
Thomas Seiler ist wichtig, dass der Markt auch in Zukunft weiterhin aus einer Vielzahl von Transportanbietern mit unterschiedlichstem Leistungsportfolio besteht. Denn daraus ergeben sich für die Kunden individuelle und maßgeschneiderte Lösungen bei gewinnbringenden Transportpreisen.
Aus diesem Grund setzt er beim Thema Digitalisierung seinen Fokus auf den Bereich der Transportpreis Kalkulation.

Auf dem Logistics Summit in folgenden Tracks vertreten:

Thomas Seiler und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum Logistics Summit!