09. & 10.10.2024 in Düsseldorf

Holger G. Weiss

Holger G. Weiss

Holger G. Weiss

German Autolabs

Holger G. Weiss ist Gründer und CEO von German Autolabs. Seit fast 20 Jahren entwickelt der erfahrene Unternehmer innovative Geschäftsmodelle im Future Mobility Segment und baute mehrere Start-ups und Technologieunternehmen erfolgreich auf. So war Weiss unter anderem für den Navigationssoftware-Hersteller gate5 tätig und begleitete das junge Tech-Unternehmen von den Anfängen bis zum Verkauf an Nokia im Jahr 2006. gate5 war die Keimzelle von HERE – dem digitalen Karten- und Navigationssystemanbieter, der 2015 von drei deutschen Automobilherstellern übernommen wurde. Vor der Gründung von German Autolabs war Holger G. Weiss Geschäftsführer und Gesellschafter von Aupeo. Unter seiner Leitung entwickelte sich das Musik-Streaming Start-up zum führenden Anbieter für internetbasierte Audioangebote für die Automobilindustrie. Im April 2013 mündete die Entwicklung in eine Übernahme durch Panasonic Automotive North America. Holger G. Weiss sitzt im Beirat verschiedener Unternehmen und berät mittelständige Unternehmen und Verbände. Neben seiner unternehmerischen Tätigkeit ist er seit vielen Jahren als Mentor und Business Angel für junge Gründerteams tätig.

Auf dem Logistics Summit in folgenden Tracks vertreten:

  • 2021 MAIN STAGE: Logistics Summit Startup Awards - German Autolabs

  • 2021 MAIN STAGE: Logistics Summit Startup Awards - driveMybox


Holger G. Weiss und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum Logistics Summit!