13. und 14.10.2021 in Hamburg
Jetzt Ticket sichern Noch 115 Tage

Speaker: Otto Schacht

Otto Schacht

Otto Schacht

Kuehne + Nagel

Otto Schacht blickt zurück auf mehr als 40 Jahre Berufserfahrung in der internationalen Transport- und Logistikbranche. Seit September 2011 ist er bei Kühne+Nagel als Executive Vice President Sea Logistics verantwortlich für das globale Seefrachtgeschäft und Mitglied der Geschäftsleitung der Kühne+Nagel International AG. Kühne+Nagel bietet seinen Kunden in der Seefracht innovative Transportlösungen in 100 Ländern an.

Als "Klima Fürsprecher", setzt er sich persönlich stark für nachhaltige Transporte ein und fördert insbesondere die Net Zero Carbon Initiativen von Kühne+Nagel. Er unterstützt dabei sowohl die umweltbewusste Unternehmenskultur, als auch die Programme und Angebote von Kühne+Nagel für nachhaltige Transportlösungen. So ermöglicht beispielsweise der Einsatz von neuen digitalen Plattformen, die CO2 Emissionen von Transporten erheblich zu reduzieren.

Auch vor seiner heutigen Funktion war Herr Schacht bereits von 1999 bis 2011 als Senior Vice President Global Sea Logistics für das weltweite Seefrachtgeschäft der Kühne+Nagel Gruppe verantwortlich. Er hat insgesamt ein sehr fundiertes und umfassendes Fachwissen in diesem Bereich, nicht zuletzt, weil er in den Jahren 1978 – 1997 in diversen Positionen bei Hapag-Lloyd beschäftigt war, inkl. einer 3-jährigen Verantwortung in den USA als Trade Manager für die Route Fernost-Europa.

Auf dem Logistics Summit in folgenden Tracks vertreten:

Otto Schacht und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum Logistics Summit!