09. & 10.10.2024 in Düsseldorf

Timo Landener

Timo Landener

Timo Landener

Swisslog

Timo Landener arbeitet seit 20 Jahren im logistischen Bereich, hauptsächlich in der Intralogistik. Anfangs interessierte er sich (fast) ausschließlich für die Digitalisierung und Automatisierung logistischer Prozesse. Von Beratung und Systemdesign über Projektmanagement bis hin zu Produkt- und Personalmanagement war er über die Jahre in verschiedenen Rollen aktiv. Seit dem 01.09.2019 ist er bei der Swisslog und seit Anfang 2021 als Head of Innovation Management tätig. Als Bestandteil seines aktuellen Aufgabenportfolios widmet er sich neben dem Innovationsmanagement u.a. mit der Fragestellung, wie die Food Supply Chain von morgen aussehen kann, damit daraus die Aufgabenstellungen für die Innovation innerhalb der Swisslog entsteht. Zudem hat er in den letzten Jahren ein zunehmende Expertise im Bereich der Nachhaltigkeit und den daraus resultierenden Fragestellungen für die Logistik aufgebaut. Dieses thematisiert er zusammen mit Moritz Petersen als Host des Podcasts „Das Gleiche in Grün“.

Auf dem Logistics Summit in folgenden Tracks vertreten:

  • 2023 MATTERHORN MASTERCLASSES: Nachhaltigkeit jenseits von Greenwashing und Greenwishing – Wie die Logistik einen Impuls setzen kann.

  • 2022 MASTERCLASSES 2: Wozu MFC? Ein kurzer Abriss über Micro Fulfillment im Lebensmittelsektor und die regionalen Besonderheiten.

  • 2021 MASTERCLASSES: Hype oder Zukunft: Safran aus Brandenburg. Indoor Farming als Antwort auf die Supply Chain von morgen…


Timo Landener und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum Logistics Summit!