13. und 14.10.2021 in Berlin
Jetzt Ticket sichern Noch 25 Tage

Speaker: Sven Eisfeld

Sven Eisfeld

Sven Eisfeld

Hellmann Germany

Als Managing Director Germany bei Hellmann Worldwide Logistics leitet Sven Eisfeld seit November 2019 die deutsche Landesgesellschaft des global tätigen Logistikunternehmens aus Osnabrück. Das Berufsfeld des Logistikers hat der 42-jährige bereits in jungen Jahren mit Schülerjobs in der Spedition im Raum Hannover für sich entdeckt. Nach seinem dualen Studium an der DHBW in Mannheim ist er dem Rhein-Main-Gebiet zehn Jahre lang treu geblieben und hat bei dem marktführenden Mittelständler G.L. Kayser den Grundstein für seinen stets praxis- und menschenorientierten Ansatz gelegt. Inhaltlich fokussierte er sich auf die Bereiche Controlling, Sales & Marketing sowie Road Operations. Seit 2009 lebt er in Hamburg, wo er zunächst über achteinhalb Jahre das Road Produktmanagement, Pricing, Business Development in der Deutschlandzentrale von Kühne + Nagel entwickelt und geleitet hat. Zwei Jahre vor seinem Wechsel zu Hellmann übernahm er dann die produktübergreifende Vertriebsleitung in Norddeutschland.

In seiner heutigen Funktion als Geschäftsführer Deutschland leitet er die Landesorganisation mit über 3.000 MitarbeiterInnen und legt hierbei besonderen Wert auf einen authentischen Führungsstil – im Einklang von Unternehmens- und Mitarbeiterverantwortung. Das mittelständische Logistikunternehmen Hellmann bietet hierfür mit seiner F.A.M.I.L.Y.-DNA und 150-jähriger Historie ideale Voraussetzungen. So verbindet Sven Eisfeld mit dem Unternehmen mehr als nur seinen Beruf.

„In meinem Job geht es in erster Linie um den Umgang mit Menschen, die verschiedensten Charaktere als Team zu orchestrieren und weiterzuentwickeln. Es muss wie bei einem großen Puzzle ein Teil in das andere greifen. Dies aktiv und empathisch zu gestalten und als ein Teil dieser Mannschaft zum Erfolg der Organisation beizutragen – das motiviert und inspiriert mich jeden Tag aufs Neue“, so Sven Eisfeld, Managing Director Germany.

Auf dem Logistics Summit in folgenden Tracks vertreten:

Sven Eisfeld und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum Logistics Summit!