13. und 14.10.2021 in Berlin
Jetzt Ticket sichern Noch 25 Tage

Speaker: Christian Bockelt

Christian Bockelt

Christian Bockelt

DB Schenker

Christian Bockelt ist ein Vordenker der digitalen Transformation. Sein langjähriger operativer Hintergrund und seine Erfahrung haben einen starken Einfluss auf alle seine Handlungen, um durch die Digitalisierung eine durchgängige Verbesserung für DB Schenker und sein digitales Kundennetzwerk zu erreichen. In seiner neuen Funktion als Senior Vice President für Global IT Management Land and Digital Solutions fokussiert er sich auf die Schaffung digitaler Werte durch die Neuerfindung des Kerns. Er ist ein Verfechter einer Total-Experience-Strategie. Er ist der festen Überzeugung, dass nur die Unternehmen, die die Bedürfnisse des unbekannten Kunden und des unbekannten Mitarbeiters verstehen, in der Lage sein werden, diese zu begeistern und sich von der Konkurrenz abzuheben, denn eine Erlebniswirtschaft hat einen enormen Einfluss auf den Umsatz und damit auf die Ergebnisse der heutigen Logistikunternehmen. Das sind genau die Themen, in denen große globale Logistikunternehmen stärker werden müssen, um in einem wettbewerbsintensiven Umfeld zu überleben. Um in einem wettbewerbsintensiven Umfeld erfolgreich zu sein, müssen große globale Logistikunternehmen agiler werden und verstehen, dass die IT nicht nur die Unterstützungseinheit für die Geschäftsbereiche eines Unternehmens ist. Durch das richtige Verständnis des Paradigmenwechsels, den die Digitalisierung mit sich bringt, können Unternehmen die IT von einem Kosten- zu einem Profitcenter umwandeln.

Auf dem Logistics Summit in folgenden Tracks vertreten:

Christian Bockelt und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum Logistics Summit!