01.10.2020 in Hannover
Jetzt Ticket sichern Noch 4 Tage

Speaker: Thorsten Reichel

Thorsten Reichel

Thorsten Reichel

VTG Rail Logistics

Thorsten Reichel ist Head of Center of Competence LPG, Chemicals & Network bei der VTG Rail Logistics. Er verantwortet die Entwicklung der europaweiten Digitalisierungsmaßnahmen des Schienenlogistikgeschäfts der VTG. Mit der Digitalisierung von Prozessen und Services werden Schnittstellen zu Kunden und Lieferanten ideal genutzt, um so den Transport auf der Schiene noch effizienter, sicherer und transparenter zu gestalten – immer in produktiver Zusammenarbeit mit den weiteren Geschäftsbereichen der VTG.

Der ausgebildete Schifffahrtskaufmann Reichel hat nach dem Studium in Bremen (DAV) und London seine gesamte berufliche Laufbahn der Logistik gewidmet. Seine Aufgaben umfassten diverse Transportmodalitäten und Themenfelder, darunter Outsourcing-Projekte, Warehousing, Supply-Chain-Management und Added Value Services. Er ist dem Bereich Chemie seit vielen Jahren treu und arbeitet immer ergebnisverantwortlich mit starkem operativen und vertrieblichen Fokus. Vor seinem Einstieg bei der VTG war er bei verschiedenen großen Playern der Branche beschäftigt, seit vielen Jahren in Positionen der Geschäftsleitung oder des Senior Managements.

Auf dem Logistics Summit in folgenden Tracks vertreten:

Thorsten Reichel und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum Logistics Summit!