09. & 10.10.2024 in Düsseldorf

Johannes Berg

Johannes Berg

Johannes Berg

Digital Hub Logistics

Johannes Berg ist Geschäftsführer des Digital Hub Logistics Hamburg. Nach dem Studium der Internationalen Beziehungen in Dresden, Mexiko und Kaliningrad sowie des Energie- und Rohstoffmanagements in Amsterdam sammelte Johannes Berg zunächst Berufserfahrung in der Unternehmens- und Politikberatung und war dabei in diverse europäische Projekte eingebunden. Nach Auslandsaufenthalten in der Ukraine, Russland und Argentinien leitete Herr Berg über 4 Jahre die Konzernrepräsentanz der TÜV Nord Group in Brüssel und war dort neben der politischen Interessenvertretung auch für den Aufbau von europäischen Innovationsprojekten verantwortlich. Nach einem berufsbegleitenden MBA in Innovationsmanagement an der Stellenbosch Universität in Südafrika war Johannes Berg für das Projektmanagement von kooperativen Forschungs- und Innovationsprojekten bei NXP Semiconductors in Hamburg verantwortlich. Neben der Logistik interessiert sich Johannes Berg für nachhaltige Geschäftsmodelle und wie die Digitalisierung dabei helfen kann Ressourcen effizienter und schonender einzusetzen.

Auf dem Logistics Summit in folgenden Tracks vertreten:

  • 2022 MAIN STAGE: Logistikleiter:innen-Panel
  • 2021 MAIN STAGE: Konzerne, Mittelständler und Startups - wie kann das zusammen passen?

  • 2021 MAIN STAGE: Logistikleiter:innen-Panel

  • 2020 MAIN STAGE: Die neuen gegen die alten Carrier


Johannes Berg und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum Logistics Summit!