01.10.2020 in Hannover
Jetzt Ticket sichern Noch 59 Tage

Speaker: Markus Johannsen

Markus Johannsen

Markus Johannsen

Kühne + Nagel

Markus Johannsen verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im internationalen Transport und Logistikwesen. Im Januar 2019 wurde er zum Senior Vice President Global Sea Logistics der Kühne+Nagel (AG & Co) KG ernannt. Markus Johannsen trägt die weltweite Verantwortung für den operativen Betrieb des Geschäftsbereichs Sea Logistics.

Im Jahr 2019 trieb er die neue, viel kundenorientiertere Organisation voran und etablierte neue Technologien um Effizienzgewinne im gesamten Unternehmen zu erzielen.

Das Jahr 2020 konzentriert sich auf die weltweite Umsetzung der neuen Struktur und die Einführung der Exportfunktionalität des neuen TMS SALOG von K+N.

Vor seiner derzeitigen Funktion verantwortete Herr Johannsen von 2014 bis 2018 als Senior Vice President die Aktivitäten der Sea Logistics in der Region North Asia Pacific. Er verfügt über eine ausgewogene Perspektive auf den asiatisch-pazifischen Raum, insbesondere auf China, da er seit Anfang 2008 in Shanghai in verschiedenen Positionen im See Logistics Management gearbeitet und gelebt hat.

Auf dem Logistics Summit in folgenden Tracks vertreten:

Markus Johannsen und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum Logistics Summit!