01.10.2020 in Hannover
Jetzt Ticket sichern Noch 4 Tage

Speaker: Steffen Puls

Steffen Puls

Steffen Puls

Airbus

Steffen Puls ist Abteilungsleiter im Bereich Logistics Engineering und verantwortet im Rahmen der Logistics Transformation 4 Teams in Frankreich, Spanien, UK und Deutschland bei Airbus.

Er verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Unternehmen in den Bereichen Produktion, Engineering, Supply Chain, Consulting und Logistics. Die Basis für seine beruflichen Werdegang, liegt neben seinem Studium zum Dipl.-Ing. in der Mischung aus neuem zu erfahren und entwickeln sowie Veränderungen aktiv zu gestalten und zu promoten.

Mit seinen Teams ist er verantwortlich für die Umsetzung von Transformationsprojekten im Rahmen der entwickelten Supply Chain & Logistics Strategie von AIRBUS. Dies umfasst sowohl die implementierung von Standardprozessen, die Einführung von neuen Technologien wie auch das Vorantreiben der Digitalisierung in der Logistik. Darüber hinaus ist er Lean Co-Assessor mit Schwerpunkt Supply Chain und verantwortlich für den Warenstrom vom Lieferanten, über das Warenlager, bis hin zur Verbringung am PoU.

Seit 2016 gestaltet er aktiv und federführend die Digitale Transformation in der Supply Chain und Logistik – erwähnenswert hierbei sei die Einführung von AGVs zur Produktionsversorgung in der "letzten Meile". Aktuell arbeitet sein Team und er aktiv an der End-to-End Transformierung und Digitalisierung der Supply Chain in AIRBUS mit. Hierbei profitiert er von den Entwicklungsschritten und Erkenntnissen aus verschiedenen geförderten Forschungsprojekten, welche in den letzten Jahren aus seinem Bereich erfolgreich gestartet wurden.

Auf dem Logistics Summit in folgenden Tracks vertreten:

Steffen Puls und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum Logistics Summit!