09. & 10.10.2024 in Düsseldorf

Steffen Obermann

Steffen Obermann

Steffen Obermann

ZUFALL logistics group

Steffen ist Leiter des zufall.labs, Geschäftsführer von LogiMate und Mit-Gründer von BicycleDudes.
„Wie die Zukunft aussieht? Hej, keine Ahnung. Ich weiß aber, wie ich sie gerne hätte: Achtsam mit Menschen und nachhaltig mit der Umwelt zusammen leben ist für mich der Kern.“. Mit diesem Grundsatz startet Steffen in seine Arbeitstage.
Inzwischen ist er Richtungsgeber in der Experimentierwerkstatt der ZUFALL logistics Group, einem Familienunternehmen mit 2.300 Menschen. Seine Aufgabe besteht darin, achtsam nachhaltige Logistik voranzubringen: als Brückenbauer zwischen der aktuellen Logistik und der Start-up Zukunftswelt. Dabei ist auch das Logistik Start-up LogiMate entstanden, bei dem der Einklang von Planet, People, Profit funktioniert. Ein typischer Geschäftsführer-Job ist das dabei nicht. Er begleitet das junge Frauenteam, das später die Verantwortung übernehmen soll. 2016 hat er mit seinem besten Freund BicycleDudes gegründet. „Eigentlich wollten wir nur selbst solche Radhalterungen und Hoodies mit unserem eigenen Logo drauf haben“. Mit dem Motto ‚einfach mal machen’ ist mittlerweile die Nummer zwei im deutschen Markt entstanden.
Das zufall.lab ist das fünfte Unternehmen in der fünften Branche für Steffen. Am Anfang waren Jobs dabei, in denen er gelernt hat, wie er nicht arbeiten möchte. Seitdem versucht Steffen ein Wegbereiter für eine andere Arbeitswelt zu sein, in der es um Arbeiten entlang der eigenen Stärken geht und sich viel um Wirksamkeit dreht.

Auf dem Logistics Summit in folgenden Tracks vertreten:

  • 2023 MAIN STAGE: Nachhaltigkeit in der Logistik

  • 2023 MATTERHORN MASTERCLASSES: Die Verpackung der Zukunft. Spielen Buzz Words wie TCO, CSR, Digitalisierung und Customer Centricity dabei eine Rolle?


Steffen Obermann und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum Logistics Summit!