13. und 14.10.2021 in Hamburg
Jetzt Ticket sichern Noch 271 Tage

Omnichannel

rüher, ja, da war die Logistik noch einfach. Damals zogen wir uns die Jacke und Schuhe an gingen zum Einzelhändler unseres Vertrauens und kauften ein. Zugegeben, manche von uns bestellten schon im Katalog, aber das war doch noch immer etwas exotisch.

Heute ordern wir online, wir ordern in den sozialen Netzwerken, wir kaufen an der Tanke, wir kaufen im Supermarkt, wir lassen uns unsere Bestellungen in den Supermarkt liefern oder direkt prime nach Hause. Das sind Herausforderungen für die Logistik.

Omnichannel nennen die Experten das Phänomen. Alle Kanäle aus dem Lager bedienen zu können. Das fordert die Intralogistik in den Lagern, aber auch die Supply Chain heraus.

Anbieter, Experten und Austausch zum Thema Omnichannel finden Sie auf dem Logistics Summit - jetzt Tickets sichern!

Zur Lexikon-Übersicht