05. und 06.10.2022 in Hamburg
Jetzt Ticket sichern Noch 354 Tage

Ergonomie in der Logistik

Wer es schon mal ein paar Stunden gemacht hat, weiß wovon wir reden: Kommissionieren ist eine Knochenarbeit, geistig und körperlich anstrengend. Und: Der Logistik fehlen qualifizierte Arbeitskräfte - nicht nur im Management. Irgendjemand muss das Paket auch noch füllen oder hochheben. Das bedeutet, Unternehmen müssen sich um ergonomische Arbeitsplätze kümmern, die den Mitarbeitenden entlastet. Schweres Heben gehört ebenso dazu, wie die Visualisierung von Aufgaben und das lange Stehen auf Betonböden. Automatisierung kann helfen, ergonomische Arbeitsplätze zu schaffen. Zum Thema Ergonomie gehören als auch die Themen Robotik/Cobots und Usability sowie UX.

Anbieter, Experten und Austausch zum Thema Ergonomie in der Logistik finden Sie auf dem Logistics Summit - jetzt Tickets sichern!

Zur Lexikon-Übersicht